hartz4 frage

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.07.2010 | 7 Antworten
hallo an alle,

hab da mal eine frage.mein sohn wird bald 18 jahre.habe den neuen berechnungsbogen heute bekommen und mein sohn steht zwar mit drauf, aber die zahlen stehen bei 0, 00.was hat das zu bedeuten?es kann doch nicht sein das ich für meinen sohn kein geld mehr bekomme, oder?er geht noch zur schule bis mitte 2011.



Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
...
hast du mal das kleingedruckte gelesen? denn es gibt ja eigentlich die u-25 sachgebiete. die sind für leute unter 25 jahre und da müsste dein sohn dann eben einen antrag stellen und er würde dann von dort leistungen beziehen. sobald ein kind volljährig wird, fällt es aus der berechnung der eltern heraus und läuft dann unter den u-25 sachgebieten. schick ihn hin, damit er einen entsprechenden antrag stellen soll, schulbescheinigung nicht vergessen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010
6 Antwort
hartz4
erstmal danke für die antworten.ich bin völlig ratlos.habe schon versucht meine sachbearbeiterin anzurufen, aber sie geht nicht an das telefon.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010
5 Antwort
...
Das musste denen erstmal "beweisen " sprich du braust eine bescheinigung. Naja und ich bin mir nicht sicher aber ich mein für ihn geibt es einen gesonderten Antrag. Bürokrtaten halt ich find es auch zum k.....
MilanLee2009
MilanLee2009 | 06.07.2010
4 Antwort
Soweit
ich weiß muss Er selbst einen Antrag stellen... Frag doch einfach bei der Arge nach. Grüßle
Neuronet13
Neuronet13 | 06.07.2010
3 Antwort
hmm
geh mit ihm dort hin zur arge und frag nach weil das kann nicht sein.
kathrin168
kathrin168 | 06.07.2010
2 Antwort
...
liegt wahrscheinlich da dran, dass er 18 wird und wegen der Volljährigkeit einen eigenen Antrag stellen muss.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2010
1 Antwort
...
ich denke da wirste eine bescheinigung von der schule brauchen oder er muss selbst ein antrag stellen am besten rufst du mal an und fragst nach.
Petra1977
Petra1977 | 06.07.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

´Hartz4 möchte umziehen
08.08.2010 | 3 Antworten
Hartz4, wie hoch darf die Miete sein?
12.06.2010 | 8 Antworten
Kredit trotz Hartz4?
30.03.2010 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading