arbeitsamt abmelden und dann wieder anmelden

sandrass123
sandrass123
04.07.2010 | 2 Antworten
kennst sich da jemand aus?Habe mich arbeitslos gemeldet.Wäre es aber erst ab August.Die haben mir dann gleich so eine maßnahme reingedrückt.Mein kleiner ist 1, 5 jahre und jetzt hab ich lange mit meinem freund geredet und wir haben entschieden das es eigentlich besser wäre ich würde dieses jahr noch zu hause bleiben und noch bissle zeit mit dem kleinen haben.Evtl. einen 400 euro job zu machen.Wie ist das jetzt mit dem arbietsamt?Könnte ich mich da einfach abmelden und dann erst nächstes jahr wieder arbeitslos melden und dann die leistungen beziehen?Oder machen die mir dann probleme?Vielleicht würde ich ja auch bis dahin was finden..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Huhu...
wegen der Maßnahme, du brauchst sie doch nicht machen, weil du noch in Erziehungsurlaub bist. Mach nochmal einen Termin beim Arbeitsamt und erkläre denen, dass du keinen für dein Kind hast und das du außerdem und 240 Euro werden angerechnet. 316 Euro stehen dir vom Amt zu, das heißt 240 Euro werden dir von den 316 euro abgezogen und die Differenz wird dir Ausgezahlt. Das heißt, die 316 euro hast du, trotz differenz + die 160 Euro, die du als Belohnung bekommst. Viel Glück. LG teeeny
teeenyMama
teeenyMama | 04.07.2010
1 Antwort
hallo
ich habe meine beiden kinder in der ausbildung bekommen und habe jeweils nur bis zum 5. monat elternzeit genommen um weiter machen zu können und bin denn auch ständig rein und raus da beim arbeitsamt weil es ja mit dem geld auch unterschieldich war für die jeweilige zeit.nach der ausbildung hatte ich denn 2 jahre elternzeit genommen und wollte auch 1 mal wieder arbeiten gehen und habe es mir denn doch anders überlegt aber bis das kind 3 ist hat man ja diesen anspruch also köpnnen sie da garnichts sagen.musst du einfach zu deinen arbeitsvermittler und sagen das du doch noch elternzeit nehmen willst lg
Mama757
Mama757 | 04.07.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was kann man da machen?
02.08.2012 | 11 Antworten
anmelden!
28.07.2012 | 14 Antworten
Arbeitsamt - Wohnungsfrage Dringend!
26.06.2012 | 4 Antworten
Termin beim Arbeitsamt
21.10.2010 | 11 Antworten
arbeitsamt spinnt echt
14.10.2010 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading