Landeserziehungsgeld

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.06.2010 | 11 Antworten
Hallo Mamis!
Ich sitz hier grad vor dem Antrag und kappier das aber irgendwie nicht, wann ich das beantragen kann/muss .. (pchau) Weiß jemand, wie alt das Kind da sein muss?

Vielen Dank schon mal!
Vielen Dakn
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Cyankali
In den Bundesländern Bayern, Sachsen, Thüringen , Baden-Württemberg und Mecklenb.Vorp.gibt es Landeserziehungsgeld
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2010
10 Antwort
....
das gibts ja nach dem ersten lebensjahr... beantragen kannst es ab vollendetem 9. lebensmonat des kindes...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2010
9 Antwort
hallo
ab dem 10. lebensmonat kann man es beantragen bekommst es wenn dann ab dem 13. lebensmonat oder ab dem 15. je nachdem wie du es gerne hättest also ich habe es ab dem 10. monat beantragt und bekomm es weil ich es so wollte ab dem 15. monat das elterngeld habe ich auf 2 jahre gesplittet bekam durch die große den mindestsatz von 300 euro das landeserziehungsgeld ist ja höchstens 205 kommt auf den lohn an habe doch glück gehabt und 179 euro bekommen drücke dir die daumen
willowtree
willowtree | 14.06.2010
8 Antwort
also
ich hatte ein jahr elterngeld und dann darauf ein halbes jahr landeserziehungsgeld;)
Atzin
Atzin | 14.06.2010
7 Antwort
ah o...sowas gibts auch..
bekommt das jeder, oder nur alleinstehende?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2010
6 Antwort
@HelenaundEric
Das gilt aber nur, wenn man nur ein Jahr Elterngeld bezieht... Wenn man 2 Jahre Elterngeld bezieht, dann gehat das natürlich erst ab dem 25.Lebensmonat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2010
5 Antwort
...
du musst die u6 haben, damit du es beantragen kannst... lg sophie
sophie03_11
sophie03_11 | 14.06.2010
4 Antwort
In Bayern
Landeserziehungsgeld kann frühestens ab dem 13 Lebensmonat des Kindes bezogen werden und endet grundsätzlich mit dem dritten Geburtstag des Kindes.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2010
3 Antwort
@Cyankali
Ich denke du sprichst gerade vom Elterngeld. Sie fragt aber nach Landeserziehungsgeld.
Katrin321
Katrin321 | 14.06.2010
2 Antwort
Landeserziehungsgeld
Hallo, das Landeserziehungsgeld wird ab dem 25. Lebensmonat bis zum 33. Lebensmonat gezahlt, sozusagen fürs das dritte Lebensjahr. Es kann aber sein, dass das von Bundesland zu BUndesland paar kleinere Unterschiede gibt. Wichtig ist aber, egal in welchem Bundesland man den Antrag stellt, man muss ihn unbedingt gute 4-6 Wochen eher beantragen. Also je eher desto besser. LG
mandy211
mandy211 | 14.06.2010
1 Antwort
du kannst es sofort nach der geburt beantragen
aber auch erst dann, weil du dafür eine geburtsurkunde brauchst....dann bekommst du das erst 2-3wochen später...und jedes weitere 12monate lang einmal im monat einen tag, nach dem der zahl des geb., deines kindes.. sprich, wenn dein kind an einem 5. geboren ist, in jedem monat am 6.....wenn feiertage dazwischen sind, dauerts paar tage länger-.-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Landeserziehungsgeld ab dem 3 Lebensjahr
04.05.2011 | 12 Antworten
Landeserziehungsgeld - Steuerbescheid
04.09.2010 | 2 Antworten
Landeserziehungsgeld wird gekürzt
25.08.2010 | 11 Antworten
Wichtig! Landeserziehungsgeld
05.08.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading