Wann bekommt ihr das Elterngeld?

stpo0808
stpo0808
28.04.2010 | 9 Antworten
ist das bei euch auch so unterschiedlich? bei mir war es schon mal am 25. drauf aber auch schon am 30. Ich weiß nie wann ich damit rechnen kann und da es finaziell bei uns auch nicht so gut aussieht, ist das manchmal echt doof. Ist das bei so auch so oder wisst ihr warum das so ist?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@sandrav83
mh weiß ich nicht, wird schon noch kommen, denk ich mal ! :D
Mischa87
Mischa87 | 28.04.2010
8 Antwort
@Mischa87
ach so!! na dann kanns sein. dachte aber immer, das der zeitpunkt der elterngeldauszahlunt mit dem geburtstag des kindes zu tun hat, bei mir hats auch immer gepasst.
sandrav83
sandrav83 | 28.04.2010
7 Antwort
@sandrav83
mh ne da krieg i nix, weil ich doch so lang daheim war, wegen dem 1kind noch.
Mischa87
Mischa87 | 28.04.2010
6 Antwort
@Mischa87
für die acht wochen nach der geburt bekommst du doch geld von der krankenkasse. deswegen hast du wahrscheinlich noch nichts bekommen. gruß
sandrav83
sandrav83 | 28.04.2010
5 Antwort
die
zahlungdaten stehen auf dem bewilligungsbescheid den du bekommst...
yvi1981
yvi1981 | 28.04.2010
4 Antwort
Außerdem
bekommst Du mit dem Bescheid eine Auflistung, wann das Geld in den einzelnen Monaten kommt....
Aziraphale
Aziraphale | 28.04.2010
3 Antwort
hi
ne keine ahnung, haben das elterngeld auch noch nicht, am 18.03 is luis gekommen, mal sehen wielang die sich zeit lassen! =) aba brauchen es nicht kommen auch ohne klar! kindergeld haben wir auch noch nicht vom luis!^^
Mischa87
Mischa87 | 28.04.2010
2 Antwort
hängt
das nicht mit dem geburtstag deines kindes zusammen? also ich hab immer so zum 12. jedes monats elterngeld bekommen. manchmal auch erst am 13. aber selten, meistens war es schon am 11. oder so da!
sandrav83
sandrav83 | 28.04.2010
1 Antwort
????
Du hast doch nach dem Antrag ein Schreiben bekommen, da steht genau drin, wann und wieviel Elterngeld du bekommst... Ausserdem ist das auch abhängig von Wochenende und Feiertagen oder dass der Monat manchmal auch nur 28 bzw. 29 Tage hat... also mein Elterngeld war immer pünktlich vielleicht 1 Tag Differenz drauf und ich denke, dass das bei jedem so ist...
Widi
Widi | 28.04.2010

ERFAHRE MEHR:

wann wird eig das elterngeld überwiesen
28.07.2009 | 12 Antworten
wo bekommt man den elterngeld antrag?
10.03.2009 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading