⎯ Wir lieben Familie ⎯

Bekommt man für das 2 kind auch erstausstattungsgeld von hartz 4?

Steffi89
Steffi89
22.04.2010 | 46 Antworten
Huhu

ich bin jetzt in der 10 ssw und wollte mal nachfragen ob man vom hartz 4 auch für das 2.kind das erstausstattungsgeld und ab wann sollte man mehrbedarf beantragen?

bedanke mich schonmal im vorraus für die antworten! =)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

46 Antworten

[ von alt nach neu sortieren ]
46 Antwort
@-susepuse-
das hab ich mir auch so gedacht..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2010
45 Antwort
@Steffi89
. und wenn du dich während der ss kündigen lässt, dann bist du selbst schuld. Es gibt immer noch das mutterschutzgesetz! Dort gibt es keine "grauzonen". Es ist verboten! Aber der staat zahlt ja . und super familienplanung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2010
44 Antwort
2. kind und hartz 4
Wie wärs mal mit arbeiten?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2010
43 Antwort
Für dich bekommste Mehrbedarf ab
der 12. Woche. Mutterpass vorlegen. Erstausstattung bekommste für dich 2 Monate vor der geburt und für das Kind kanpp vor Geburt. Einfach beantragen wirst ja sehen was du bekommst denn ein 2.Bett brauchste ja. Aber von der Caritas oder so bekommste nichts mehr da dein erstes Kind nicht über 3 Jahre ist.
daven04
daven04 | 22.04.2010
42 Antwort
@pueppivw
wo habe ich dich verurteilt . ? sie hat schonmal eine Erstausstattung beantragt, vor etwa 2 Jahren . wir leben hier in einem absoluten Sozialstaat, und es kotzt mich an wenn dieser ausgenutzt wird, und dann noch solche Organisationen . wie wer lebt, ist mir egal . ganz ernsthaft, jeder ist sein eigen Glückes Schmied !! und für mich ist Inet Luxus, genauso wie ein Auto, Zigaretten und das Glas Wein !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2010
41 Antwort
@pueppivw
Süße . lasse Dich nicht ärgen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2010
40 Antwort
@Passwort
ich habe das niur geschreiben weil du mir vorhälst ich würde meinem kind was schlechtes vorleben und deshlab hab ich dir das geschrieben um dir zu zeigen das ich sehr wohl arbeiten war.und kein sozialschmarotzer bin.und das man kein internet braucht wenn man kein geld hat ist richtig.dann sag es doch allen alg2 empfängern hier und greif neimandne persönlich an. ich denk nicht das jemand da srecht hat sich ein urteil über eeien anderen zu erlauben wenn er seien situation gar nicht kennt.hier werde leute als sozielschamrotzer abgestempelt die keien sind.manche nehmen sich in letzter zeit echt viel raus hier.war mal anders.echt traurig das sich hier alle immer gleich aufblustern.
pueppivw
pueppivw | 22.04.2010
39 Antwort
@Passwort
ja is schon heftig . ich glaub in manchen fällen übernimmt der staat echt zuviel . lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2010
38 Antwort
@kati2406
sogar die Verhütung übernimmt Vater Staat . nur das wissen die wenigsten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2010
37 Antwort
@Passwort
das stimmt es wird schamlos ausgenutzt von vielen hab hier schon so oft gelesen , du bekommst da 900 euro und dann geh doch da noch hin und da bekommst auch noch was . halloo?? gehts noch wie kann man nur so abzocken . kein wunder das sich viele keine gedanken über verhütung machen.-. -- zahlt ja alles vater staat! unglaublich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2010
36 Antwort
@Maxi25106
ich denek doch genauso wie ihr.ich hab auch was gegn sozialschmarotzer.ich wollte damit eben nur sagen wenn es ihr zusteht soll sie es sich holen.denn wir alle wissen wie teurer babysachen sind.und das es nun genug leute gibt die sich ihjr geld vom staat für alk holen und ihre kinder auf der strecke bleiben sehen wir ja genug.und jeder der nicht ins alg 2 rutscht soll sich glücklich schätzen, denn niemand freut sich wenn es dann dazu kommt.werde in zukunft aufpassen wie ich was formuliere.sorry!
pueppivw
pueppivw | 22.04.2010
35 Antwort
@pueppivw
redet hier irgendjemand von Beschäftigungsverbot . ? es geht darum das solche gutmütigen Organisationen masslos ausgenutzt werden . ! wenn ich kein Geld hab, brauch ich auch kein Inet usw . da spart man locker 15-20 Euro im Monat und in 2 Monaten, hat man das Geld fürn gebrauchtes Babybett .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2010
34 Antwort
zum einen kannst du
die Sachen von deinem ersten Kind nehmen udn zum anderen würde ich es mal mit arbeiten probieren, denn da soll es Menschen geben, die für sowas auch Geld bekommen! Ich könnt schon wieder
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2010
33 Antwort
@Steffi89
aber nur für ein bettchen ausstattungsgeld zu beantragen , ist doch nicht wirklich wahr, oder?? ds geld wird ja wohl da sein. unsers von ikea hat knapp 80 euro gekostet . oder schau halt bei ebay/hood . liebe grüße
hariboenchen
hariboenchen | 22.04.2010
32 Antwort
erstausstattungsgeld
ach ja wünsche echt niemanden in so einer situation zu sein aber manchen die solche großen töne spucken wünsche ich es echt mal sowas mitzuerleben ! Manche sollten erst überlegen und dann schreiben sorry !
Steffi89
Steffi89 | 22.04.2010
31 Antwort
@pueppivw
ich hab auch n beschäftigungsverbot .. deshalb bekommste aber dein geld vom arbeitgeber weiter . ist bei mir jedenfalls so . lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2010
30 Antwort
erstausstattungsgeld
naja hab ja noch alles brauch halt nur nen bettchen für das kleine weil ja die andere maus noch drin schläft und ja ich war in der 1. ssw arbeiten konnte es nicht mehr wegen der körperlichen arbeit und haben mich dann gekündigt und jetzt bin ich auf der suche nach arbeit gewesen ! würde auch lieber arbeiten gehen als hartz 4 zubekommen aber heut zu tage ist es nicht grad einfach mit 1 / 2 kindern arbeit zubekommen denkt mal darüber nach!
Steffi89
Steffi89 | 22.04.2010
29 Antwort
@pueppivw
Ok esrtesns habe ich die Antwort geschrieben BEVOR du deine 2. Antwort gegeben hast . zweiten sorry . hast es unglücklich formuliert . drittens würde ich an deiner Stelle niemals zu sowas raten . denn Eigenverantwortung sollte oben stehen . das wäre der bessere Rat :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 22.04.2010
28 Antwort
@hariboenchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2010
27 Antwort
@Passwort
ich bin auch noch nie arbeitslos gewesen.aber wenn man im beschäftigungsverbot ist heißt es nicht das ich meinem kind wa sschlechtes vorlebe.nachfragen bevor man urteilt.
pueppivw
pueppivw | 22.04.2010
26 Antwort
@Maxi2506
du kennst mich gar nicht.lies erst mal meinen 2 kommentar bevor du dich aublusterst. echt heir muss man sich echt alles 10 mal überlegen wie man was vormuliert weil manche nicht in dr lage sidn sätze ordentlic zu verstehen.und wenn ich von jemanden angepöbelt werde, frag ich mich wer dann unreif ist, denn ich achte darauf wie ich jemanden persönlich anspreche ohne ihn zu beldeigen. und wenn ich jemandne hier was sage zu alg 2 oder sonstiges heißt es nicht das er den staat ausnutzen soll.borr krass was hier manche für lange weile haben und auf antworten warten bei denen sie die lete wieder fertig machen können.das nenn ich doch mal unreif
pueppivw
pueppivw | 22.04.2010
25 Antwort
@Steffi89
. wieso hast du keine sachen mehr von deinem ersten kind?? und ne wickelkommode könne auch 2 kinder teilen.ebenso wie einen schrank. beim bett, okay, das ist eher schwierig aber der rest? wofür brauchst du das geld? ps . hätte auch noch paar wünsche für meinen sohn - wo kann ich was beantragen - war ironisch gemeint . grüße
hariboenchen
hariboenchen | 22.04.2010
24 Antwort
@pueppivw
deswegen gibst gleich noch so tolle Tipps mit . ich habe 3 Kinder und bin immer arbeiten gewesen, habe ausser Kindergeld nie was erhalten . es geht auch anders . man sollte sich halt nicht zu fein sein . ich kann nicht verstehen wie man seinen Kindern sowas vorleben kann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2010
23 Antwort
@pueppivw
Bei so Leuten wie dir wundere ich mich langsam über nichts mehr . echt dreist und unreif deine Einstellung . Erziehung versagt . dein armes Kind . sorry aber ich mag Schmarotzer nicht LG
Maxi2506
Maxi2506 | 22.04.2010
22 Antwort
@Maxi2506
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2010
21 Antwort
@hariboenchen
seh ich auch so hab ich ja gerade geschrieben leute die alles selber zahlen miete etc.. bekommen nix und haben am ende des monats auch so gut wie nix über aber es muss trotzdem gehn . lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2010
20 Antwort
Dazu muß ich sagen
bei meinen beiden Kindern waren beide arbeiten und durch den niedrigen Einkommen haben wir uns erkundigt und sind auf Pro Familia gestoßen, die bei geringen Einkommen die Erstaustattung bezahlen.
MerryDia
MerryDia | 22.04.2010
19 Antwort
@all
ich denek ihr habt meine antwort überbewertet.ich wollte damit nur sagen das es genug sozialschmarotzer gibt die sich alles vom staat holen was sie könne um sich dann alk zu kaufen.mit dem alles holen was man bekommen kann meinte ich nur wenn es ihr zusteht dann soll sie es nicht verschenken denn sie braucht es fürs kind und nicht für alk ode rsonstiges.und das ist ja wichtig.damit meinte ich nicht das man dem staat sinnlos auf der tasche liegen soll.und das ihr kind erst ein jahr ist wusste ich nicht.sorry wenn ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe.
pueppivw
pueppivw | 22.04.2010
18 Antwort
Sorry aber wenn ich kein Geld für ein 2. Kind habe
setze ich auch keins in die Welt . man sollte in erster Linie für sich selbst sorgen können Ich könnte platzen . andere gehen arbeiten und haben teilweise noch weniger . und schaffen sich alles selbst an LG
Maxi2506
Maxi2506 | 22.04.2010
17 Antwort
@pueppivw
das ist ja ne krasse einstellung, sorry!! die, die bedürftig sind, sollen bitteschön froh sein, überhaupt etwas stütze zu bekommen und es nicht ausnutzen. wer gibt den denjenigen etwas, die keine staatlichen leistungen beziehen, weil sie dafür zuviel verdienen aber am ende doch nichts überbleibt . erst mal bissi nachdenken, bevor man, vor allem hier, soewtas äußert! grüße
hariboenchen
hariboenchen | 22.04.2010

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Welche Nationalität bekommt mein kind?
15.01.2016 | 9 Antworten
Erstausstattungsgeld?
21.07.2012 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x