dazuverdienen beim landeserziehungsgeld

Susi0911
Susi0911
06.04.2010 | 8 Antworten
ist zwar noch eine weile hin, aber weiß jemand, ob man beim landeserziehungsgeld (in meinem fall in sachsen) dazuverdienen kann, ohne das es angerechnet wird?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@Susi0911
Okay, ich danke dir viel mals... ..endlich mal eine klipp und klare Antwort... ;) =) Danke danke danke !!!! Liebe Grüße Olja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2010
7 Antwort
@MaiksPrinzessin
dir steht landeserziehungsgeld nach dem elterngeld zu, wenn du ein gewissen einkommen im jahr der geburt nicht übersteigst... landeserziehungsgeld kannst du beim ersten kind für 5 monate
Susi0911
Susi0911 | 07.04.2010
6 Antwort
@mainecoon666
Also, komm erstmal aus Sachsen... Ich weiß nicht... ..ich hab schon mal versucht zu googlen.. ..aber i-wie hab ich das so verstanden, dass man davor arbeiten hätte müssen und so... Weil Landeserziehunggeld ist ja kein Elterngeld, oder?! Also, hab hier i-wie gelesen... Weil bis jetzt dachte ich eigentlich, dass das Landeserziehunggeld von Elterngeld ersetzt wurde... Ach, es ist alles so kompliziert... -.-* >.<
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2010
5 Antwort
hmm
frag dort am besten nach bei der zuständigen Behörde. Je nachdem wieviel es über der Maximalgrenze ist wird der Zuschuss gekürzt bis ganz entfallen.
Firo
Firo | 06.04.2010
4 Antwort
@MaiksPrinzessin
also davon hab ich noch nix gehört. wenn du aus bayern, ba-wü, sachsen od. thüringen kommst kannste das klar beantragen, auch wenn du davor nix gearbeitet hast. das hat damit nix zutun...glaub i zumindest ;) googel doch mal für dein bundesland nach landeserziehungsgeld, da müsste doch alles stehn
mainecoon666
mainecoon666 | 06.04.2010
3 Antwort
...
Mich würde mal interessieren... ..man bekommt doch nur Landeserziehungsgeld, wenn man i-wie davor gearbeitet hat oder?!... Ich mein, mir steht das doch nicht zu, oder?!... ..da ich ja vor Schwangerschaft wie auch nach der Schwangerschaft in die Schule ging/geh... Sorry, dass ich hier so mit meiner Frage reinplatz... ..aber les so viel hier drüber... ..aber verstehen tu ich es i-wie nicht... Weil MIR würd das ja nicht zustehen, oder?! Da ich halt kein Einkommen hatte... ..und noch ne Weile nicht haben werde.... Sorry und danke !!! <3. Liebe Grüße ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.04.2010
2 Antwort
@Susi0911
also bei uns in bayern darf man dazuverdienen. wies bei euch in sachsen is...leider keine ahnung. aber schau doch mal online, müsste doch drin stehn ;)
mainecoon666
mainecoon666 | 06.04.2010
1 Antwort
ja so und soviele
stunden schon soweit ich weiß ;)
TracyHoney91
TracyHoney91 | 06.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Landeserziehungsgeld ab dem 3 Lebensjahr
04.05.2011 | 12 Antworten
Landeserziehungsgeld - Steuerbescheid
04.09.2010 | 2 Antworten
Landeserziehungsgeld wird gekürzt
25.08.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading