Kind in Lohnsteuerkarte eintragen

bussi85
bussi85
02.04.2010 | 8 Antworten
Wie macht man das eigentlich ? Wir abeiten beide in Vollzeit und haben beide die Klasse 4. Ich bleibe nach der Geburt erst einmal in Elternzeit. Wie muss man das Kind nun in die Lohnsteuerkarten eintragen ?
Nur bei meinem Mann ?
Nur bei mir ?
Oder bei beiden einen Wert von 0, 5 eintragen ?

Vielen Dank
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Wir haben es bei beiden eintragen lassen
Hab mir auch nie Gedanken darüber gemacht, ob man das nur bei einem Elternteil eintragen lassen kann...
trixie84
trixie84 | 02.04.2010
7 Antwort
Wir haben es bei beiden eintragen lassen
Hab mir auch nie Gedanken darüber gemacht, ob man das nur bei einem Elternteil eintragen lassen kann...
trixie84
trixie84 | 02.04.2010
6 Antwort
Hi
Ich bin auch in der Elternzeit und habe meine Steuerklasse auf 5 geändert und die meines Mannes auf 3 und unsere Tochter ist bei ihm eingetragen, das ist definitiv günstiger. da er dann weniger Abzüge hat. auf das Elterngeld hat die Steuerklasse und der Kinderfreibetrag ja keinen Einfluss. wenn ich dann wieder arbeite, werden wir uns eine andre Lösung überlegen. du kannst das im Einwohnermeldeamt oder Rathaus ändern lassen.du kannst das aber nur einmal im Kalenderjahr ändern.
jgallego
jgallego | 02.04.2010
5 Antwort
hallo
wir haben damals für jeden 0, 5 eingetragen.
sonnelieb
sonnelieb | 02.04.2010
4 Antwort
...
hallo also ich bin auch zuhause und wir haben das so gemacht. ich habe die 5 und mein mann die 3 mit dem ganzen kind drauf. da mußt einfach ins rathaus gehen und das eintragen lassen
janag27184
janag27184 | 02.04.2010
3 Antwort
Wir haben es bei beiden eintragen lassen
Hab mir auch nie Gedanken darüber gemacht, ob man das nur bei einem Elternteil eintragen lassen kann...
trixie84
trixie84 | 02.04.2010
2 Antwort
Solang
Du in Elternzeit bist würde ich mich an deiner Stelle auf 5 eintragen lassen und den Mann auf 3 mit Kind auf Karte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2010
1 Antwort
hi
der wert o, 5 steht schon bei beiden drinnen wenn das kind zur welt kommt und dann die lohnsteuerkarte raukommt ansonnsten könnt ihr das volle kind eintragen lassen im soziealbürgerhaus glaub ich war zumindest bei uns so, und du müsstest halt einwilligen das dein mann das ganze kind auf die lohnsteuer bekommt oder bei dir muss er einwilligen =9 lg
junge-mami18
junge-mami18 | 02.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Wr hat meine lohnsteuerkarte?
29.05.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading