ab wann kann man zur caritas gehn und einen antrag auf erstausstattung machen?

banyw1984
banyw1984
29.03.2010 | 8 Antworten
meine freundin hat zu mir gesagt ich sollte mal zur caritas gehn ich verdiene aber noch ca 1020 euro davon muss ich miete plus strom und unterhalt fuers auto finanzieren muss dazu sagen das mein freund zur zeit auch davon mit leben muss weil er keine arbeit findet wisst ihr ob ich dann zur caritas gehn kann und eine kleine unterstuetzung von denen bekomme?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@zwergenmamilein
is aber schon massiv dreißt...ich kann nur über solche dermaßen unqualifizierten Antworten mit dem Kopf schütteln.
thereallife
thereallife | 29.03.2010
7 Antwort
@Zwergenmamilein
Sowas finde ich richtig sch***, weil die brauchen das Geld ja nun echt nicht, andere leben mit viel weniger im Monat. Wenn man nur unregelmäßig Gehalt bekommt oder selbstständig, wo sich alles noch entwickeln muss ists ja okay, aber so .... Ich denke auch, dein Freund müsste auf jeden Fall was kriegen, selbst Hartz IV müsste euch zu zweit bei deinem Gehalt zustehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2010
6 Antwort
...
bekam diese woche den tip zu den katholischen frauen zu gehen, da hat ne freundin noch was bekommen, obwohl ihr mann knapp 2000€ heimbringt...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 29.03.2010
5 Antwort
...
dein freund kann doch geld beantragen wenn er keine arbeit hat und auto muß du finanzieren das ist normal fürs amt und die caritas luxus soll er zum arbeitsamt gehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2010
4 Antwort
Aber wegen
Alg, kann natürlich sein, dass ihr dann nix bekommt, weiß ja nicht, wie es damit bei ihm aussieht?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2010
3 Antwort
Ja,
ich glaube, da müsstet ihr auf jeden Fall was kriegen, denke mal, bei 1.200 zusammen oder so in dem Dreh kriegt man dann nix mehr, weiß es aber nicht genau. Aber für zwei Personen ist das schon echt wenig Geld, probieren würde ich es in dem Fall aber schon, anfragen kostet nix.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2010
2 Antwort
hmm
den intressiert es nicht was du an unkosten hast, nur dein verdienst... ich glaube du wirst nichts bekommen.da du übern satz drüber weg bist.aber versuchen kann man es immer, auch wenn es nur klein kramm gibt
harmony-chantal
harmony-chantal | 29.03.2010
1 Antwort
12
dein mann kann alg bekommen
saschaalberto
saschaalberto | 29.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Caritas
27.06.2012 | 10 Antworten
Antrag Pro Familia
12.06.2012 | 3 Antworten
Problem Antrag Afas Wohnungswechsel
06.07.2010 | 5 Antworten
Antrag stellen
06.07.2010 | 1 Antwort
kann ich einen Antrag Stellen?
24.02.2010 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading