Wann Landeserziehungsgeld?

naddl1988
naddl1988
26.03.2010 | 8 Antworten
Guten abend alle zusammen ..

sagt mal wie ist das, ich habe zwar noch ein bisschen zeit aber trotzdem .. meine kleine wird bald 8 monate und ich bekomme noch bis august 350 euro elterngeld. Wann kann ich Landeserziehungsgeld beantragen und wie hoch ist das ?

Ich beziehe Hartz4 (in Höhe von 211, 00 euro) und mein Partner ist in der ausbildung bis 2012 ( er verdeint 500, 00 euro)

kann mir jemand helfen ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@naddl1988
also du mußt das am besten 3 monate vor ablauf der elternzeit beantragen. bei uns in bayern brauchst du den nachweis das du bei der u6 bezw, bei der u7 warst. kannste aber nachschicken. schreibste aufn antrag einfach wann du den termin dafür hast od. wartest ganz und gar bis ihr die untersuchung gemacht habt und schickst dann alles zusammen ab. in bayern darf man auch nebenbei arbeiten gehn und sein kind auch betreuen lassen. ich hab für mein 2. kind 1 j. 200 euro monatlich bekommen und bin halbtags arbeiten gegangen ;) lg
mainecoon666
mainecoon666 | 27.03.2010
7 Antwort
hi
du kannst das 3 monate vorher beantragen
katrin0502
katrin0502 | 26.03.2010
6 Antwort
unterschiede
ja ich denke mal, hatten gerade eben auch schon eine frage übers landeserziehungsgeld da haben auch alle was anderes gesagt. Das könnten sie schon mal einheitlich machen!!! mene meinung. wir bekommen Landeserziehungsgeld für ein halbes Jahr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2010
5 Antwort
.....
http://www.optikur.de/familie/kinder/erziehungsgeld/landeserziehungsgeld/
Little_Budha
Little_Budha | 26.03.2010
4 Antwort
@marialeon
oh, dann gibts da also je Bundesland auch noch mal Unterschiede. ich dachte, wenigstens das wäre dann einheitlich. Meine Angaben bezogen sich auf Sachsen...
Klaerchen09
Klaerchen09 | 26.03.2010
3 Antwort
m.E. sind es 200,-
für 5 Monate aber erst ab 3. bzw. 4. LJ, vorrausgesetzt du betreust dein Kind allein, d.h. es besucht weder eine Kindertagesstätte, noch eine Tagesmutter. Die Bearbeitungszeit ist wohl ähnlich lang wie beim Elterngeld
Klaerchen09
Klaerchen09 | 26.03.2010
2 Antwort
in bayern
hallo, bei uns in bayern kann man ab dem 9 monat landeserziehungsgeld beantragen, dazu musst du aber die U6 machen lassen und die ist erst am 1 geburtstag fällig. kannst ruhig bis dahin warten haben wir auch gemacht. du kannst aber noch ein jahr warten dann benötigst du die U7. beim ersten kind sind er 150 euro. liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2010
1 Antwort
einen monat vor dem schlüß kannst du die LE beantragen.
die wirst du dann nur 5 monate lang und 205€ bekommen, aber gutes geld. nicht alle länder haben so ein glück!
kuschel82
kuschel82 | 26.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Landeserziehungsgeld ab dem 3 Lebensjahr
04.05.2011 | 12 Antworten
Landeserziehungsgeld - Steuerbescheid
04.09.2010 | 2 Antworten
Landeserziehungsgeld wird gekürzt
25.08.2010 | 11 Antworten
Wichtig! Landeserziehungsgeld
05.08.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading