Mutter-Kind Stiftung-Diakonie

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.03.2010 | 1 Antwort
Hi und zwar komme ich aus Sachsen u ne Freudin von mir aus Sachsen-Anhalt und in Sachsen konnte man die Erstaustausstattung bis zur 20. ssw beantragen, ist das in jedem Bundesland verschieden, den bei ihr gehts wohl von der 14.ssw bis zur geburt.. Wie wars bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
Thüringen
da komm ich her und wir hben auch die Diakonie. Aber es ist so, du musst bei der ARGE einen Antrag auf Babyerstaustattung stellen und alles was die ablehnen, wie z.B. Babyschale, Hochstuhl etc. bewilligt dir dann die Diakonie. Da die ARGE die Bescheide aber frühestens 6- 8 Wochen vor Geburtstermin rausschickt, und die Diakonie die Ablehnung braucht, bekommst du das Geld von dort ca. 4 Wochen vor der Geburt... Es heißt aber auch nicht in jedem Bundesland Diakonie... Immerhin haben wir zusammen knapp 1000€ für die Erstausstattung bekommen und das hat schon wahnsinnig geholfen, da wir niedrig Löhner sind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2010

ERFAHRE MEHR:

geld von mutter kind stiftung
01.06.2010 | 9 Antworten
Geld aus der Mutter-Kind-Stiftung
12.05.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading