Kann man nach dem elterngeld arbeitslosengeld beantragen?

Sannylight
Sannylight
16.03.2010 | 2 Antworten
Hallo mamis, ich wollte mal wissen, ob man nach dem elterngeld arbeitslosengeld bekommen kann, weiss da jemand bescheid?
Zur zeit bekomme ich noch elterngeld, ich werde von meinem arbeitgeber gekündigt, wg. geschäftsaufgabe. Nach der Elternzeit würde ich gerne arbeiten gehn, paar std. halt, vollzeit natürlcih nciht wg. der kleinen. Ich könnte da allerdings nur abends (wenn der freund da is) oder halt am wochenende. Falls ich nicht gleich im anschluss nen job hätte könnte ich da auch arbeitslosengeld beantragen, wenn ich auch nicht für jeden job geeignet wäre? ( wg. nur abends un wochenende) Oder gibt es irngendwelche andren finanzielen unterstützungen?
hoff ihr könnt mir helfen. grüsse
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
...
du kannst alg 2 beantragen das einkommen deines freundes wird mit angerechnet
Petra1977
Petra1977 | 16.03.2010
1 Antwort
Hallo
ALG1 bekommst Du nur, wenn Du nachweisen kannst, dass Du vermittelbar bist, sprich: Dein Kind betreut wird. Ansonsten ALG2
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Arbeitslosengeld 1 Auszahlung -Wann?
28.04.2011 | 3 Antworten
Arbeitslosengeld bei Arbeitsamt
01.01.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading