Erstatsstatungsgeld

lisa-hallo
lisa-hallo
08.03.2010 | 11 Antworten
Hallo, ich wollt mal nachfragen wie das mit dem Erstausstatungsgeld ist.
Ich habe voriges Jahr meine Sohn am 1.4.2009 bekommen und hab ja das Erstausstatungsgeld bekommen 400 euro vom amt und 600 euro von der diakonie, naja auf jeden fall bin ich jetzt halt wieder Schwanger in der 7 ssw und wollt halt wissen ob ich es da jetzt wieder beantragen kann..ich meine muss ja nicht wieder alles sein, aber brauch ja ein zweites kinder bett neue babysachen einen kinderwagen und flaschen, schnuller und so was. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

schon mal im vorraus vielen Lieben Dank


lisa-hallo (tanzen4) (tanzen4) (tanzen4)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
flaschen
naja war aber in den anderen Erstausstatungen auch enthalten und meine mal Flaschen plus zubehör und allem is auch nicht grad billig.....bin noch bis september in der Lehre und da bleibt leider nicht viel übrig.... lg
lisa-hallo
lisa-hallo | 08.03.2010
10 Antwort
aber für flaschen
und etc.muss du selber aufkommen die sind ja nicht teuer
happybiene
happybiene | 08.03.2010
9 Antwort
ein zweiten kinderwagen?
dein kind ist dann knapp 1, 5 jahre da brauch man kein zweiten kinderwagen... gibt auch andere lösungen zwecks bett könnte man es ja versuchen aber soweit ich weiß wird das nichts
Taylor7
Taylor7 | 08.03.2010
8 Antwort
Erstausstattung
bekommt man aller 3 Jahre früher nicht. Evtl bekommste Bett und Schrank aber mehr nicht. Versuchen kannste es wenn bißchen was rum kommt ist doch auch gut.
daven04
daven04 | 08.03.2010
7 Antwort
also soweit ich weiß bekommt man aufjedenfall
ein kinderbett und ein geschwisterwagen gestelt so ist das bei uns habe mich da auch schon erkundigt aber sachen nein den kann es ja noch vom 1kind anziehen und ich habe auch zum 2ten mal von der bundestiftung bekommen kann man aber nur 2mal dann nicht mehr lg
happybiene
happybiene | 08.03.2010
6 Antwort
@Taylor7
ja ich weiß einiges aber da der kleine ja auch noch so klein ist brauch ich ja ein neues bett und nen zweiten kinderwagen und halt neue flaschen und so das mein ich ja.....
lisa-hallo
lisa-hallo | 08.03.2010
5 Antwort
ja
kannst du wieder beantragen
katrin0502
katrin0502 | 08.03.2010
4 Antwort
erstausstatungsgeld
hallo....naja hab schon zwei kinder die Große wird im Juni 6Jahre und der kleine wird am 1April 1 Jahr...naja hab bei beiden kindern das geld bekommen, aber weiß halt nicht ob da ne gewisse zeit dazwischen liegen muss oder ob man das immer beantragen kann.... danke fürs antworten
lisa-hallo
lisa-hallo | 08.03.2010
3 Antwort
nein
wenn die kinder unter 3 jahre altersunterschied haben dann nicht dann kann man die sachen des 1 kindes nehmen
Taylor7
Taylor7 | 08.03.2010
2 Antwort
ne das bekommt man nicht jedes Jahr
kann ich mir kaum vorstellen lG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2010
1 Antwort
ERstaustattung
So weit Ich weiß bekommt man das nur einmal. Wie aölt ist den die große?? Grüßle Neuronet13
Neuronet13
Neuronet13 | 08.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading