Kind auf lohnsteuerkarte eintragen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.03.2010 | 14 Antworten
Abend ihr lieben,

sagt mal wenn das kind geboren ist und man es auf die lohnsteuerkarte eitragen lässt, wird dies bei beiden elternteilen eigentlich gemacht?

dank schön.

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@hibbelmami
Steuerliche vorteile? Ich weiß nicht. Aber da ich in ez. bin wäre es gut möglich..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
13 Antwort
danke schön
für eure antworten dann gehen wir einfach mal zum bürgeramt wenn der kleine süße spatz da ist :-) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
12 Antwort
unterjährig
wird die LsTKarte manuell geändert beim Bürgeramt. Die ziehen das durch Ihren PC oder schreiben das per Hand drauf und stempeln das ab mit geändert am .... Ich wollte die Kleine ganz auf die Karte, da hat mir sowohl meine Personaltante als auch das Finanzamt erklärt, das das nicht mehr geht. Nur noch Ende des jahres beim Lohnsteuerausgleich.
ZoeFabienne
ZoeFabienne | 02.03.2010
11 Antwort
@susepuse
hat man dann steuerliche vorteile?? Bin schon die ganze zeit am googeln was besser ist und was man wann alles beantragen muss.... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
10 Antwort
@hibbelmami
Solang ich in elternzeit bin, hat mein mann auch alle kinder allein drauf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
9 Antwort
Wir müssten zum Bürgeramt hin gehn damit
das kind eingetragen wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
8 Antwort
@nickay1985
ich hab da nie irgendwas eintragen lassen - wie sind die dann raufgekommen ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.03.2010
7 Antwort
wir sind verheiratet
und ich werde ja erst mal elternzeit nehmen, macht es dann steuelich sinn, das mein mann ein "ganzes" kind bekommt?? LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
6 Antwort
das wird
automatisch gemacht. Sofern euer Kind z.B. im Laufe des Jahres geboren wird, habt ihr bis 30.11. Zeit eure Lohnsteuerkarten ändern zu lassen. Die für 2011 kommen dann automatisch mit 0, 5 Sofern einer von euch dann ein ganzes Kind haben will, macht ihr das über den Lohnsteuerjahresausgleich. Da gibt es einen Vordruck für.
ZoeFabienne
ZoeFabienne | 02.03.2010
5 Antwort
automatisch geht das nicht
musst schon auf deiner lohnsteuerkarte das kind ein tragen lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
4 Antwort
Also
entweder bekommt einer das Kind komplett oder jeder ein halbes .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
3 Antwort
wenn man nicht verheiratet ist
bekommt jeder ein halbes kind gutgeschrieben, wenn man verheiratet ist kann man es sich aus suchen bei wem es rauf soll.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
2 Antwort
Wenn die eltern es möchten...
Es geht aber auch, dass nur ein elterntel das kind auf die steuerkarte bekommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
1 Antwort
Wird automatisch gemacht
Jeder bekommt ein halbes Kind rauf, also Kind/er: 0, 5
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Weiteren Vornamen eintragen lassen
01.09.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading