elternzeit

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.03.2010 | 11 Antworten
hallöchen,

ich habe eine tochter im alter von 17 monaten und war 7 monate in der elternzeit jetzt habe ich mich von über einen monat arbeitslos gemeldet jetzt möchte das jobcenter mich in so ne komische maßnahme reinstecken was ich nicht möchte das problem ist wenn ich dieses absage dann sperren die mir für 3 monate zu 100 prozent das geld.
jetzt möchte ich mich wieder in die elternzeit zurück stufen lassen geht das so einfach?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
..
nein mir wurde es so von meinen bearbeiter gesagt ich war beim gespräch! nee ich möchte das nicht ich geh in die elternzeit und bewerbe mich privat. aber ist schön das alle was auszusetzen haben und nicht wirklich auf meine frage antworten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
10 Antwort
@feffanie
in welcher Branche suchst du denn was? Ich finde das man sich nicht immer auf "alleinerziehend" und niemand für das Kind zu haben ausruhen sollte.....heut zu tage bekommst du an jeder ecke eine Tagesmutter und du wirst sogar noch gefördert vom JA. Und sorry wer Leistungen vomn Staat bezieht muss auch an solch "bekloppte" Maßnahmen teilnehmen...egal ob es dir was nutzt oder nicht.....und davon mal ab 40 stunden die Woche ist glaub ich etwas übertrieben von dir! LG
alge
alge | 02.03.2010
9 Antwort
..
ja das versuch eich ja aber alle denen ich geschrieben habe in meiner branche suchen für vollzeit sprich 40 bis 42 stunden in der woche und dann bis teilweise 20 uhr und das geht nicht. bin alleinerziehend. und ich suche eine stelle als teilzeitkraft und da muss man ein bisschen suchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
8 Antwort
@feffanie
wenn du keinen kitaplatz hast, dann musst du keine maßnahme machen, sage denen doch das du keinen platz hast und wohin du da mit deinem kind solch? außerdem gehen solche maßnahmen nicht lange. warum gehst ne einfach wieder arbeiten?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
7 Antwort
..
hä, was schreibst du da???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
6 Antwort
Tja,
so ist das im Leben..... geschenkt bekommt man nix....
Frauke_660
Frauke_660 | 02.03.2010
5 Antwort
...
ich habe keinen kitaplatz.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
4 Antwort
....
nein mir steht kein elterngeld zu meine tochter ist am 24.9.08 geboren und da ich nicht wusste das ich in der aubildung elterngeld bekomme hab ich es erst zum schkluss beantragt sprich ich habe bis zum 14 lebensmonat geld bekommen. die masnahme ist für mütter die eine ausbildung suchen sprich da übt man bewerbung schreiben und so. sorry aber ich habe eine presonalcheffin in der familie und ich habe eine sehr gute bewerbung also ist es nur zeitverschwendung un dich gebe meine tochter nicht 40 stunden in der woche ab um sowas dämliches zu lernen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
3 Antwort
Hi
nein das geht nicht du bekommst das elterngeld nur im 1. lebensjahr von deinem Kind und wenn du nen krippenplatz für sie hast spricht ja nix dagegen...oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010
2 Antwort
Du kannst
die Elterzeit jederzeit nehmen. Melde Dich einfach als arbeitssuchend ab. Beantrage noch mal Elterngeld, da steht Dir ja noch ein Teil zu. Allerdings finde ich die Einstellung gegenüber der Maßnahme nicht so dolle....
Frauke_660
Frauke_660 | 02.03.2010
1 Antwort
gute Frage
Ich weiß das einem 3 Jahre Elternzeit zustehen, die man bis zum 7. Lebensjahr einsetzten kann. Allerdings weiß ich nicht ob das auch bei Arbeitslosigkeit gilt. Schau doch mal ob es bei dir in der Nähe eine Beratungsstelle wie pro familia, donum vitae oder so was in der Art gibt. Die wissen sowas immer. HAb mich da in der SS auch beraten lassen wasElternzeit, Geld etc anbelangt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2010

ERFAHRE MEHR:

ab wann genau Elternzeit?
24.01.2014 | 21 Antworten
ALG 1 nach elternzeit?
20.08.2013 | 12 Antworten
Hauskredit in Elternzeit möglich?
18.02.2013 | 11 Antworten
Krankschreibung in der Elternzeit
21.03.2012 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading