Erstausstattung absetzbar?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.02.2010 | 5 Antworten
Hallo ihr lieben,

sitze gerade vor meiner Lohnsteuer für das Jahr 2009. Ich habe fleißig Belege für die Babyausstattung gesammelt. Kann ich sie wirklich absetzen?
Gibt es eine Höchstgrenze?
Kann ich sie auch bei der "Vereinfachte Einkommenssteuererklärung" angeben?

Danke für eure ANtworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
hi
nein die erstaustattung is nich absetzbar....was abzusetzen wäre, sind die untersuchungen während der schwangerschaft die man selber bezahlen musste...wie irgendwelche tests usw....da dann aber auch nur die erforderlichen tests....ultraschallbilder die man zb außer´der reihe bekommen hat und bezahlen musste oder sowas wie 3D us sind nich absetzbar, da dies freiwillig geschehen is und sowieso private eigenleistungen sind..
gina87
gina87 | 28.02.2010
4 Antwort
das ging
mal das man die erstausstattung absetzen kann aber seit ein paar jahren gibts das nicht mehr.
YoungMami2007
YoungMami2007 | 27.02.2010
3 Antwort
...
oh das wäre ja super ;-) geht aber nicht. kannst es ja trotzdem probieren, schadet ja nix.
ani1983
ani1983 | 27.02.2010
2 Antwort
Also davon hab ich noch nie was gehört
mit welcher Begründung sollte eine Babyerstausstattung absetzbar sein? Versteh ich nicht
Chrissi1410
Chrissi1410 | 27.02.2010
1 Antwort
hi
wieso sollte das absetzbar sein?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Erstausstattung Caritas
05.10.2011 | 34 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading