Sparkasse

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.02.2010 | 13 Antworten
Igrnwie könnte ich grad laut los (tempo) Meine Arbeitskollegin hat mir grade erzählt, das sie heute morgen ihr Gehalt auf dem Konto hatte (Sparkasse Söm) nur meins ist noch nicht (Sparkasse Gth) (traurig01)

Meint ihr, ich habe die chance das es heute Nachmittag doch noch drauf ist? Weil sind ja in dem sinne zwei verschiedende Sparkassen, so das es bei meiner einfach länger dauert? Oder kann ich erst Montag damit rechnen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
ich
denke ja das es schon drauf ist, hast ja gesagt er überweist es nachts, alos per onlinebanking, das heißt das das geld schon da ist. man sieht es nur noch nicht auf dem auszug. das heißt du mußt an den automaten gehen und da den kontostand abfragen. lg
Schlumpfine1985
Schlumpfine1985 | 27.02.2010
12 Antwort
@gina87
ja auch das arbeitsamt macht es so aber leider nimt das nicht jeder arbeitgeber so genau. das gehalt von meinem mann ist nie am 1. drauf war sogar schon mal erst 7. drauf ich rechne den monat so mit dem geld das ich es einplanen kann. Klar rechtens ist es nicht aber wenn man sich beschwert ist es immer noch besser als hartz 4
Mamajustin
Mamajustin | 27.02.2010
11 Antwort
...
naja wenn dein gehalt immer zum letzten tag des monats aufm konto sein soll, was im arbeitsvertrag steht, und der letzte tag fällt wie diesen monat zb aufn sonntag, muss das gehalt in der regel schon am freitag drauf sein...sprich am letzten arbeitstag des monats, was ja n sonntag nich is... is bei meiner schwester die am amtsgericht arbeitet auch so...die hat ihr geld immer am letzten ARBEITSTAG des monats drauf..in diesem monat dann gestern weil heut und morgen keine arbeitstag is
gina87
gina87 | 27.02.2010
10 Antwort
Ich würde
nicht damit rechnen das es heute noch kommt. Erklären kann man es sich vieleicht nur das er deins vieleicht später raus geschickt jat also dein arbeitgeber.
Mamajustin
Mamajustin | 27.02.2010
9 Antwort
@gina87
Was meinst du genau mit, das wäre nicht rechtens?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010
8 Antwort
...
ich denke erst montag...wenn er nachts bucht von sparkassenkonto auf sparkassenkonto is es in der regel gleich drauf...da aber morgen erst der letzte tag im monat is, und er heut oder morgen nacht noch zeit dafür hat, wird es denk ich erst am montag drauf sein....wäre übrigens so nich rechtens...nur so am rande
gina87
gina87 | 27.02.2010
7 Antwort
es
wird leider nur an Banktagen d.h. Montag bis freitag gebucht meist zwischen 10 und 17 uhr... :-(
nevisdaddy
nevisdaddy | 27.02.2010
6 Antwort
@Sweety-383
vielleicht kommts ja heut noch..wenn de bis kurz nach 2 oder so nix hast, wirds wohl erst montag kommen...
yvi1981
yvi1981 | 27.02.2010
5 Antwort
hi
denke erst mintag ich wuste auch nicht das die samstag buchen
mia1207
mia1207 | 27.02.2010
4 Antwort
@yvi1981
Naja, unser Chef überweist immer Nachts, deswegen haben mers meistens am nächsten Tag schon... Finde es nur blöd das sie es hat und ich nicht, obwohl wir ja beide Sparkasse sind...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010
3 Antwort
wenn du glück hast
heute wenn nicht leider erst montag da die glaub am we nicht buchen lg
lucy20
lucy20 | 27.02.2010
2 Antwort
ich
wusste gar nich das banken auch samstags buchen...
yvi1981
yvi1981 | 27.02.2010
1 Antwort
Da
Samstags in den Banken nicht gearbeitet wird , musst du wohl bis Montag warten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010

ERFAHRE MEHR:

ps lose der sparkasse
01.12.2012 | 12 Antworten
wie lange bcuht die sparkasse
15.06.2012 | 17 Antworten
sparkasse
03.07.2009 | 14 Antworten
immer diese sparkasse
28.05.2009 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading