Was bekommt ihr zum Elterngeld?

-kaddy-
-kaddy-
23.02.2010 | 8 Antworten
Ich bin mir noch immer nicht ganz schlüssig, ob ich 1 Jahr oder 2 Jahre Elternzeit nehme.
Angenommen, ich nehme 2 Jahre, lass mir mein Elterngeld also auf 2 jahre aufteilen, kann ich dann etwas dazu beantragen?Wie ist es bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
hallo
also ich hab mein Elterngeld auf zwei Jahre gemacht und bekomme ergänzendes Harz4 und im 3 Jahr Landeserziehungsgeld. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2010
7 Antwort
...
ich bekomme nichts dazu. mein elterngeld is trotz der teilung wegen zwei jahren elternzeit gut und mein mann verdient auch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2010
6 Antwort
Kommt darauf an wieviel
ihr mit allem im Monat habt...ist es sehr wenig kann man Wohngeld oder ergänzendes Hartz4 beantragen Wieviel habt ihr denn in etwa LG
Maxi2506
Maxi2506 | 23.02.2010
5 Antwort
.........
wenn du einen guten job hast und gutes elterngeld kann dir nur raten teile und mach zwei Jahre..........oder gleich drei.beantragen kannst du dann nur alg II ergänzend.
Sahrafina
Sahrafina | 23.02.2010
4 Antwort
ja...
sowas wie wohngeld meinte ich, danke DD81
-kaddy-
-kaddy- | 23.02.2010
3 Antwort
...
Wie meinst denn das? Was sollst du dazu beantragen können? Wenn das ginge, dann würde ja jeder sich das Elterngeld auf 2 Jahre auszahlen lassen... Auf 2 Jahre ist nur sinnvoll, wenn man verheiratet ist, dann ist die steuerliche Belastung nicht so hoch und man muss am Ende des Jahres nicht soviel dem Fa zurückerstatten. Aber ausrechnen kann das nur der Steuerberater.
Widi
Widi | 23.02.2010
2 Antwort
ne kannst nicht,
wenn du dich für 1 jahr entscheidest bekommst ja auch nichts dazu. ich persönlich würd mich für 2 jahre entscheiden, denn ein jahr ist verdammt kurz und dann stehst da und musst mit mindestens 300 euro weniger klar kommen.
sabrina5386
sabrina5386 | 23.02.2010
1 Antwort
Hallo
also ich bekomme zum Elterngeld noch Wohngeld. Man kann auch versuchen Harz 4 fürs Kind zu beantrage
DD81
DD81 | 23.02.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ALG II und Elterngeld
22.07.2010 | 28 Antworten

In den Fragen suchen


uploading