Warnung vor Betrügern

Wiggel
Wiggel
03.02.2010 | 1 Antwort
Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch einfach mal vor Betrügern warnen, die derzeit scheinbar bundesweit unterwegs sind!

Wenn Ihr in der Zeitung ein Jobangebot als Ebay-Verkaufsagent findet, seid bitte vorsichtig! Es klingt alles sehr sauber und seriös. Ihr sollt für diese Firma (sie ist einmal als Ticket World Ltd. und einmal als Civer Onlinehandel unterwegs) Onlinetickets verkaufen. Doch dazu kommt es nicht. Bevor ihr die ersten Aufträge bekommt, werdet ihr angerufen und gefragt ob ihr auch bereit seid Klamotten für die zu verkaufen.
Die Arbeit ist einfach. Ihr bekommt per Mail die Aufträge mit Fotos von den Sachen und eine sehr gut gemachte Beispielauktion. So könnt ihr die Sachen schnell und professionell einstellen. Im Text wird garantiert, dass die Sachen (es sind La Martina Hemden) zu 100%Originalware sind und frei verkäuflich in der EU! Den Verkaufspreis abzüglich euer Provision und den Ebaygebühren überweist ihr dann an die Firma.
So weit ist ja auch alles gut und schön! ABER: Diese Firma ist nicht willens und in der Lage euch einen Eigentumsnachweis zu schicken! Vermutlich handelt es sich bei den Hemden um Fälschungen. Und wenn ihr den Eigentumsnachweis nicht erbringen könnt, ist die harmloseste Folge, dass Ebay euren Account sperrt! Von anderen Strafen möchte ich hier noch gar nicht sprechen. Denn es gibt genügend Anwälte, die sich auf die Jagd nach Fälschungen gemacht haben. Und das kann richtig teuer werden!
Ich bin von einer sehr netten Ebayerin gewarnt worden und möchte euch diese Warnung weiter geben! Denn da die Firma im Ausland zu sitzen scheint, können wir denen nicht direkt an den Wagen fahren, aber wir können versuchen ihnen den Markt kaputt zu machen in dem wir vor denen warnen!
Ich werde diesen Text noch einige Male hier posten und bitte diejenigen, die das schon gelesen haben, sich nicht zu ärgern, sondern allen eine Chance zu geben diese Warnung zu lesen!
Dankeschön!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
klingt übel
Danke für die Warnung
Luckywoman78
Luckywoman78 | 03.02.2010

ERFAHRE MEHR:

auch auf mamaworkout reingefallen?
16.12.2010 | 4 Antworten
Warnung vor einem Holzspielzeug Wichtig
11.11.2009 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading