Hartz4 Antrag-Bearbeitung

lilamima
lilamima
28.01.2010 | 9 Antworten
Wie lange habt ihr im Durchschnitt so auf euren Bescheid gewartet (ist mein erster Antrag), meine Schwester meinte, das die Bearbeitung ein halbes Jahr dauern kann .. die können einen doch nicht so lange ohne finanzielle Hilfe dastehen lassen. Bis 22.03 bekomm ich noch Mutterschaftsgeld, bin schon fleißig am Unterlagen zusammensuchen, damit ich den Antrag nächste Woche abgeben kann. Mach mir da echt Gedanken .. Wie lange habt ihr gewartet bzw. warten müssen von der Antragstellung bis ihr endlich den Bescheid hattet?
Danke schonmal für eure Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@Glueckstern72
Dann wohnst du wohl nicht in Berlin-Spandau hier habe ich 3 mal in folge mein weiterbewiligungsgeld erst eine woche nach den fälligkeitsdatum bekomm sei froh das es bei euch sooooo gut klappt hier ist es die hölle man muss den leuten beim amt regelrecht auf die füße tretten damit die hiere arbeit machen für die sie ja bezahlt werden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.01.2010
8 Antwort
also
nach antragsabgabe hat mein freund nach 1 woche den bewilligungsbescheid bekommen. wir kommen aus berlin. liebe grüße
lillyfee08
lillyfee08 | 28.01.2010
7 Antwort
...
Wenn du einen nettenSachbearbeiter hast dann kann das ganz schnell gehen. Meiner hat 2 Wochen gedauert.
Lolilia
Lolilia | 28.01.2010
6 Antwort
soo lange nicht
aber 6 Wochen lassen die sich schon meistens Zeit. Hinhaltetaktik. Bei uns dauert das immer so lang. Somit versuchen die das die Leute och nicht mal abspringen. Reich schon mal ein was du hast. Damit das schon mal vorliegt und ab dem Datum steht dir Geld zu. Bekommst du dann Rückwirkend. Das andere reichst du dann gleich wenn du es hast ein. Wenn du möchtest, schreib mich noch mal persönlich an...kann dir ja vlt. weiter helfen.
Bienchensumm
Bienchensumm | 28.01.2010
5 Antwort
...
Also bei mir war es so, das der Antrag ca. 4 - 6 Wochen gedauert hat bis er bearbeitet war, allerdings war das Geld schon auf dem Konto bevor der Bescheid im Brifkasten war. Also mach dir keine Gedanken, schau nach knapp 3 Wochen auf deinem Konto nach, meist ist bis dahin das Geld schon da, der Bescheid kommt ca. 3 Tage später!!!
Schlumpfine1985
Schlumpfine1985 | 28.01.2010
4 Antwort
...
Montags abgegeben und Freitags den bescheid bekommen...folge Anträge dauern hier keine 2 Tage
Glueckstern72
Glueckstern72 | 28.01.2010
3 Antwort
Hi
kann mich zwar nicht mehr so ganz genau dran erinnern aber ich denke auch das es bei mir so um die 4-6 wochen gedauert hat bis der bescheid kam, und dann kam aber auch gleich rasch das geld.und vorallem du bekommst das geld nach bezahlt von dem tag an wo du den antrag abgegeben hast
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.01.2010
2 Antwort
Hallo
Also bei mir hat es ca. 3 Wochen gedauert und das Geld kam dann auch ganz schnell.
Bibi511
Bibi511 | 28.01.2010
1 Antwort
quatsch
kein halbes jahr dauert sowas ich glaub länger als 4-6 wochen dauert das nicht..
juliesmum
juliesmum | 28.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Zuschuss Hartz4 Hochzeit
22.05.2014 | 77 Antworten
Kommt das Hartz4 echt vor Weihnachten?
08.12.2010 | 22 Antworten
Wie lange dauert die Bearbeitung?
30.11.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading