bekomme bis dezember 2010 elterngeld und im august 2010 kommen schon unser zweites wie berechnet sich das elterngeld?

seg2009
seg2009
27.01.2010 | 8 Antworten
hallo
haben mir das elterngeld für meinen sohn auf zwei jahre splitten lassen. das läuft noch bis dezember 2010. ende august 2010 kommt schon unser zweites kind. weiß jemand wie sich das dann mit dem elterngeld regelt ?
viele dank für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@seg2009
also normal müsstest du das elterngeld für dein 1. kind weiterbekommen bis es ausläuft und für dein 2. bekommste normal das gleiche wie fürs 1. kind + den geschwisterbonus.
mainecoon666
mainecoon666 | 27.01.2010
7 Antwort
Da ruf am besten mal bei der Elterngeldstelle an
aber ich denke, du bekommst das Elterngeld für dein erstes Kind auf jeden Fall bis die zwei Jahre rum sind, wär ja sonst total ungerecht! Und für dein zweites Kind füllst Du einen neuen Antrag aus und bekommst dann wieder Elterngeld+Geschwisterbonus, dann bekommst Du halt die paar Monate zwei mal Elterngeld. Für das zweite Kind dann halt wahrscheinlich weniger weil du nicht mehr gearbeitet hast, aber wenn die Kinder so dicht hintereinander kommen, gibts glaub auch noch mal mehr als die 300 €, aber um dir da eine genaue Auskunft geben zu können ruf am besten da an. Ich hab da auch schon angerufen, die waren total nett und konnten mir auch Auskunft geben. Bei uns ist die L-Bank Karlsruhe zuständig, weiß jetzt natürlich nicht wie das bei euch so ist.... alles Gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2010
6 Antwort
das elterngeld
kan man entweder für ein jahr beantragen dan bekommst du ein jahr nur die 300 euro oder du kannst es auch auf 2 jahre beantragen dan kommt nur die hälfte von 150 euro
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2010
5 Antwort
hi!
du kannst dann geschwisterbonus beantragen, und auch für 2. elterngeld auf 2jahre teilen. so wirst du mehr haben. wenn landeserziehungsgeld gibts, dann bekommst du für 1. 205€-9monate lang, für 2. 250e-9 monate lang!
kuschel82
kuschel82 | 27.01.2010
4 Antwort
als mein sohn januar 2008 geboren wurde
bekam ich 300 euro elterngeld als meine tochter januar 2009 zur welt kam bekam ich die 300 für meine tochter und 75 euro für mein sohn da er unter drei jahre ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2010
3 Antwort
Hallo!
Ruf am Besten Deine Elterngeldstelle an. Die können dir dann genaueres sagen. Die Berechnung ist zu kompliziert und individuell das man keine Pauschale Aussage teffen kann. LG Sandra
lusakababy
lusakababy | 27.01.2010
2 Antwort
für das zweite kind bekommst du nur den mindesbetrag
von 300 euro für ein jahr bzw. 150 euro für 2 jahre. mehr gibts nicht. hättest du zwischen den beiden erziehungszeiten wenigstens ein paar monate gearbeitet, hättest du das volle elterngeld gekriegt. total blöde berechnung!
julchen819
julchen819 | 27.01.2010
1 Antwort
Blöde
frage wie geht das auf zwei jahre ? Hi, , , , für meine beiden hatte ich Erziehungsgeld bekommen daher weiß ich das jetzt nicht wirklich !!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Kommt euer Elterngeld pünktlich?
10.10.2013 | 13 Antworten
Was bekomme ich im 2 Elternjahr?
21.02.2010 | 6 Antworten
2 FG nacheinander
19.02.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading