arbeitsamt

Tani1984
Tani1984
21.01.2010 | 8 Antworten
hallo ihr lieben ..
ha da mal ne frage ..
ich war heute früh auf dem arbeitsamt bei einer arbeitsvermittlerin.
Da ich ja normal wieder ab 2.2 2010 wieder anfangen müsste zu arbeiten da dann die 3 jahre elternzeit vorbei sind .Aber ich werde nicht mehr zur meiner alten arbeitsstelle zurück gehen da es mit den arbeitszeiten nicht hinhaut und die mir nichts anderes anbieten können.Warte immer noch auf die kündigung oder ein aufhebungsvertrag nur kam leider noch nichts von meinem chef ..
Die arbeitsvermittlerin hat heute mal alles aufgenommen was ich gerne arbeiten möchte und wie oft in der woche und wieviel stunden .. und dann hat sie mir gesgat man müsste jetzt 6 monate lange frühs zur einer schulung gehen da bekommt man gesagt wie man sich beim vorstellungsgespräch verhält und wie man bewerbungen schreibt und noch vieles mehr .. Aber ich muss erhlich sagen ich hab da keine lust drauf ein halbes jahr dort hinzugehen ..Jetzt meine frage hat jemand von euch das schon mitgemacht ? wenn ja wie war es ? Vor allem will ich eh nur auf 400 euro basis arbeiten .. Hab jetzt nur mitbekommen wenn man da nicht hingeht wird einem das geld gekürzt .. Stimmt das ?
FReu mich über viele antworten..
Vielen dank
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
hallo
meine kleine geht ab februar in kindi von 8.30 uhr bis 12.30 und ich muss sagen ich bin schon geringfügig beschäftig das wissen die auch verdiene 200 euro..
Tani1984
Tani1984 | 21.01.2010
7 Antwort
sanktionen
wenn du dort nicht hingehst dann greifen die sogenannten sanktionen.das heisst erst 10% dann 30% dann 70% und dann 100%..hast du eigentlich eine betreuung für dein kind?
timmy2102
timmy2102 | 21.01.2010
6 Antwort
Also wenn du
jetzt im Moment keine Arbeit ab dem 02.02. hast, dann musst du schon zu dieser Schulung hin, das es vom Arbeitsamt ist und wenn du da nicht hingehst, dann streichen sie dir das Geld!
ani4ka
ani4ka | 21.01.2010
5 Antwort
arbeitsamt
ja ich finde ein halbes jahr voll lange wenn das jetzt ne woche wäre oder so aber ein halbes jahr und ich erkundige mich immer selber schon wie man bewerbungen schreibt das man immer auf dem neusten stand ist ... un das geht den ganzen tag und das kann ich eh nicht da ich meine kleine um 12.30 uhr dann vom kindi holen muss
Tani1984
Tani1984 | 21.01.2010
4 Antwort
Hallo
also ich war letzte woche bei ner arbeitsvermittlerin.. und die fragte mich wie fit ich sei in bewerbungen schreiben! naja ich schreibe auch für meine brüder bewerbungen und bislang kam noch kein negatives kommentar! und ich sagte ihr das es ja word auf dem pc gibt wo man dann auch die rechtschreibung überprüfen lassen kann und das es vorlagen gibt wie eine bewerbung assehen muss! oder soll! daraufhin war sie damit einverstanden! ich brauche jetzt nur telefonisch mich zu erkundigen wegen arbeit! brauche nichtmal auf blauen dunst bewerbungen abschicken! zwischendurch soll ich mich dann nur mal melden wo ich nachgefrgat habe!!
caro84
caro84 | 21.01.2010
3 Antwort
Schulung
also wenn du vom Amt dort hingeschickt musst solltest du auch gehen. Ob das Geld direkt gestrichen wird kann ich dir gar nich sagen, das weiß ich nich. Aber denke wenn du hingehst zeigst du auch das du arbeiten willst, auch wenn es nur auf 400€ Basis is.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2010
2 Antwort
Wieso willst Du da nicht hin?
Ich kann Dich verstehen, dass Du lieber arbeiten gehen würdest, als Dich da hinzusetzen, aber wenn nunmal momentan nichts da ist zum Arbeiten, dann mach halt da mit. Dazulernen kann man immer. Wer weiß, wofür es gut ist. Besser als ohne Geld da zustehen, oder?
Alinazz
Alinazz | 21.01.2010
1 Antwort
hmm
ich musste das nicht machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.01.2010

ERFAHRE MEHR:

kein geld bekommen vom arbeitsamt
29.11.2013 | 9 Antworten
Vermittlungsgutschein Arbeitsamt
13.05.2013 | 12 Antworten
bescheinigung fürs arbeitsamt vom kiga?
16.01.2013 | 19 Antworten
Arbeitsamt neue Beschäftigung und nun?
13.06.2012 | 27 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading