habt ihr einen Kindergelderhöhungsbescheid bekommen?

lauras_mama24
lauras_mama24
12.01.2010 | 8 Antworten
hi mamis! nu hab ich ja hier gelesen dass es bei einem erhöht wurde , beim anderen nicht, der eine hats bekommen, der andere nicht..nu hab ich mal ne frage ob ihr irgendwas schriftliches von der Kindergeldstelle bekommen habt dass es erhöht wurde! ich hab nämlich nix bekommen und denke dass es deshalb auch nicht erhöht wird?!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
------
ich habe keinen brief bekommen aber trotzdem mehr geld
Nicki08272
Nicki08272 | 12.01.2010
7 Antwort
hab dir mal von einer seite was kopier
Wer bekommt Kindergeld? Alle Eltern, die in Deutschland wohnen oder sich für gewöhnlich hier im Land aufhalten. Das gilt nicht nur für leibliche Eltern, sondern auch für Adoptiv- und Stiefeltern sowie gegebenenfalls Groß- oder Pflegeeltern. Ausgezahlt wird das Geld für das jeweilige Kind immer nur an einen Berechtigten - in der Regel an denjenigen Elternteil, in dessen Haushalt das Kind lebt. Das ist z.B. für getrennt lebende Eltern wichtig. Etwas komplizierter wird die Sache, falls ein Kind nicht bei einem Elternteil lebt, sondern z.B. bei Pflege- oder Großeltern. Auch dann muss schriftlich gegenüber der Familienkasse erklärt werden, wer nun der oder die Bezugsberechtigte ist. Wie hoch ist das Kindergeld? Am 1. Januar 2010 erhöhte die Bundesregierung das Kindergeld. Seit dem gibt es für das erste und zweite Kind monatlich je 184 Euro, für das dritte Kind gibt es 190 Euro und für jedes weitere Kind 215 Euro. Was Alleinerziehende wissen sollten, die vom Jugendamt einen Unterhaltsvorschuss fürs Kind bekommen: Das an den erziehenden Elternteil gezahlte Kindergeld wird zur Hälfte angerechnet, dass heißt vom Vorschuss abgezogen. Bei volljährigen Kindern, also Kinder über 18, wird das Kindergeld in voller Höhe abgezogen. .
roterEngel
roterEngel | 12.01.2010
6 Antwort
gut
danke für die antworten. Und an die ALG2 empfänger: ich habe 50eur abgezogen bekommen diesen monat obwohl nur 20eur erhöht wird! ist das bei euch auch so???
lauras_mama24
lauras_mama24 | 12.01.2010
5 Antwort
warum sollten die das den nicht bekommen
es ist schon jedem klar das es erst am dem 1.1.10 erhöht worden ist ich hab nichts bekommen aber das hab ich bei der letzten erhöhung auch nicht bekommen. was währe das für ein schmarn wenn einer es bekommt und der andere nicht also sowas hab ich noch nie gehört
roterEngel
roterEngel | 12.01.2010
4 Antwort
.........
wir haben kein schreiben bekommen... aber die erhöhung haben wir bekommen...
NaDieMelle
NaDieMelle | 12.01.2010
3 Antwort
hab
auch nix schriftlich bekommen!aber ich habe die Erhöhung überwiesen bekommen!es steht doch allen zu die kinder haben, also die erhöhung!
nordlicht81
nordlicht81 | 12.01.2010
2 Antwort
Bei uns wurde es erhöht. Ham heut für die Grosse 184,00 Euro bekomm.
Nen Bescheid ham wir aber nich bekomm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2010
1 Antwort
,....
hab nichts schriftliches bekommen, aber die Erhöhung hab ich gekriegt....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Marcumar und Kinder bekommen
04.04.2016 | 7 Antworten
kein geld bekommen vom arbeitsamt
29.11.2013 | 9 Antworten
Trotz Stillpille, Periode bekommen?
17.08.2012 | 8 Antworten
Kind nachts trocken bekommen
27.04.2012 | 7 Antworten
Wie viel Eis bekommen eure Kinder?
19.08.2011 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading