was kann ich nach dem elterngeld beantragen?

Patrizia127
Patrizia127
15.12.2009 | 12 Antworten
hallo, mein freund ist aus seinem arbeitsverhältnis ausgeschieden, weil es eine versetzung gegeben hätte, und bekommt nun hartz 4, ich bekomm das letzte monat elterngeld! was können wir ab januar beantragen?

ich bin bereits auf der suche nach arbeit, aber mein freund ist leider ohne fühererschein und es ist alles sehr schwierig, er will arbeiten aber man glaucbt es kaum das dies so schwierig ist ..

Bitte um eure Hilfe und Rat
Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
was vergessen
die arge hatte am anfang von hartz 4 Fehler gemacht. man muss bevor man hartz 4 bekommt Wohngeld und kindergeldzuschlag beantragen aber einige argen sagen das ein aus Faulheit nicht und da her ist jeder 5 Bescheid nich richtig berechnet
Emily1908
Emily1908 | 15.12.2009
11 Antwort
@ Taylor7
nicht ganz richtig das ist so hatten das Problem letztes die arge sagte beantragen sie Wohngeld und Kindergeldzuschlag und wenn das höher ist wie hartz 4 bekommt man das ist es weniger bekommt man Harz 4 aber die gemeinde kindergeldkasse und jobcenter sprechen sich ab zum Glück hatte mein Freund schnell wieder Arbeit am Anfang nur nich wirklich viel lohn da gab es ein teil hartz 4 und ein Bonus da er Arbeit.
Emily1908
Emily1908 | 15.12.2009
10 Antwort
is klar
kindergeldzuschlag und wohngeld stecken schon im harz4 drin!!!
Taylor7
Taylor7 | 15.12.2009
9 Antwort
miete
wird übernomme soweit sie im mietspiegel der Region ist der Spiegel ist überall unterschiedlich.
Emily1908
Emily1908 | 15.12.2009
8 Antwort
@Patrizia127
Miete wird bei 3 Personen bis zu 560 Euro übernommen. Zumindest hier in Berlin! Also ist deine Miete aufjedenfall drin!
mum21
mum21 | 15.12.2009
7 Antwort
@Patrizia127
hy wenn ihr beide nicht arbeitet zahlt die arge die miete, soweit ich weiß...
Anna_Montana
Anna_Montana | 15.12.2009
6 Antwort
re
man weiß aber leider vor´her nicht das der freund arbeitslos wird, mein areitsvertatrag ist im april 09 ausgelaufen. bekomme mich alg 2 mit dem partner da wir zusammen wohnen, wohngeld nein und kinderzuschlag auch nicht. ämter sprechen sich untereinanader ab... wird miete bezahlt? sind nur 270 euro
Patrizia127
Patrizia127 | 15.12.2009
5 Antwort
leider nichts
obwohl man kann versuchen kindergeldzuschlag zu bekommen aber das wird bei der arge auch wieder angerechnet von da her bleibt dir nur hartz 4 und Kindergeld oder Minijob oder 1.20 oder vollzeit
Emily1908
Emily1908 | 15.12.2009
4 Antwort
mh wenn ihr in bayern,baden-württenberg, thüringen oder sachsen
wohnt könnt ihr landeserziehungsgeld beantragen
Taylor7
Taylor7 | 15.12.2009
3 Antwort
in den deutschen Freistaaten
kannst du Landeserziehungsgeld beantragen...
thereallife
thereallife | 15.12.2009
2 Antwort
Wie geht es finanziell weiter?
Was bekommst du?ALG1 oder bist du in einem Arbeitsverhältnis? Also Hartz4 bekommt ihr auf jeden Fall, du kannst versuchen Wohngeld zu beantragen, Kinderzuschlag, aber ich glaub da nicht dran, das du es bekommst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2009
1 Antwort
Nichts!
Nach dem Elterngeld kommt nichts mehr! Man informiert sich doch vorher über das Finanzielle! Ihr bekommt Hartz4 und Kindergeld. Das wars!
mum21
mum21 | 15.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading