Wo bekomme ich den Unterhalt her?

Petra1977
Petra1977
12.12.2009 | 13 Antworten
guten abend liebe mamis,

ich hab die frage heute mittag schon mal gestellt leider kannte sich keiner aus vielleicht kann mir jetzt einer helfen:
mein freund und ich ziehen nächsten monat zusammen er ist nicht der vater von meinem sohn. wir werden wahrscheinlich kein hartz 4 mehr beziehen (gott sei dank), aber ich frage mich wo bekomme ich in zukunft den unterhalt für meinen sohn her? sein vater kann und wird nie zahlen. Unterhaltsvorschuss ist bereits vor drei jahren ausgelaufen. so und nu? kommt er jetzt so davon? meine anwältin hat ihn bereits wieder geprüft bezieht nach wie vor alg 2 und ich denke auch nicht das sich dies ändern wird. steht mir vielleicht noch sozialgeld zu weiss das jemand? danke für eure antworten.

lg petra1977
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@anni184
danke dir dann kennst du ja diese scheiss situation.
Petra1977
Petra1977 | 12.12.2009
12 Antwort
@Petra1977
ich drücke euch auf jeden fall gaaaaaaaaaaaaaaanz fest die daumen, das alles so wird wie ihr euch das wünscht! und ich sende dir mein mitgefühl, denn ich befand mich vor jahren auch in solch einer situation.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.12.2009
11 Antwort
@anni184
versichert werden wir auf jedenfall sein das ist ein muss versuchen werden wir es mein freund hat eine neue stelle gefunden müssen gucken was er verdient
Petra1977
Petra1977 | 12.12.2009
10 Antwort
@Petra1977
das glaube ich dir, das dich harz4 ankotzt.aaaaaaber...bedenke bitte, es steht euch zu.und es wäre doch auch gar nicht so schlecht, wenn die dann noch deine krankenkassenbeiträge übernehmen. der papierkram ist zwar lästig, aber da muss man wohl oder übel durch.auf jeden fall würde ich mich erkundigen.stell dir vor, ihr bekommt noch 200-300 euro zum lebensunterhalt dazu. und dann stell dir vor, du wärst da nie hingegangen.dann könntest du dieses geld als unterhalt für dein kind sehen und versichert wärd ihr auch noch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.12.2009
9 Antwort
@anni184
das ist meine einzige hoffnung im mom wenn wir zusammen wohnen und genug einkommen haben muss ich meine krankenversicherung selber zahlen das kommt noch dazu aber ich hab auch kein bock mehr auf scheiss hartz im mom habe ich einen minijob der noch nicht richtig läuft
Petra1977
Petra1977 | 12.12.2009
8 Antwort
@Petra1977
ach du schei*e. das ist ja schlimmer als ich vermutet habe. dann wirst du wirklich nie geld für dein kind sehen.das uist ganz großer mist. ich an deiner stelle würde zum amt gehen...eure einkünfte und ausgaben nachweisen und berechnen lassen, ob euch noch was zusteht. da dein mann/freund ja auch noch unterhalt zu zahlen hat..jetzt aber euch als neue familie hat, könnte es doch sein, das ihr noch ein wenig zuschuss bekommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.12.2009
7 Antwort
@anni184
nee er wird wohl nicht arbeiten gehen er hat ja für noch mehr kinder zu zahlen da ich rausbekommen habe das er verlobt ist denke ich wird bald wieder eins kommen prost mahlzeit den sollte man den schw... abschneiden
Petra1977
Petra1977 | 12.12.2009
6 Antwort
@Petra1977
ich finde es auch absolut mies und kann verstehen, das du wütend bist. hast du denn schon jemals einen titel über eine summe des unterhalts in den händen gehalten...was der ex eigentlich zu zahlen hätte? denn wenn du einen titel hast, dann kannst du ihn 30 jahre damit jagen.unterhaltsschulden können tödlich sein. wenn er je wieder arbeiten geht, dann dann kann er ales zurückzahlen.aber nur wenn der titel da ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.12.2009
5 Antwort
@saliha-tara
hartz 4 wird er ein leben lang beziehen damit er nicht zahlen muss und dann soll er bald automatisch sorgerecht bekommen geile sache
Petra1977
Petra1977 | 12.12.2009
4 Antwort
@anni184
ich finde es echt scheisse die rechte von vätern werden wieder gestärkt was ist mit uns müttern wir bleiben drauf sitzen weil die nicht zahlen wollen es ist so mies und mein freund muss jetzt für mein sohn aufkommen dabei hat er selbst einen sohn den er noch unterstützt
Petra1977
Petra1977 | 12.12.2009
3 Antwort
hm kommt ganz drauf an was ihr dann zusammen für einkünfte habt
Aber wenn der vater alg2 bekommt dann muss ernicht zahlen leider
saliha-tara
saliha-tara | 12.12.2009
2 Antwort
....
Da wirst du wohl leider Pech haben, wenn Zeit des Vorschuss rum ist, gibts keine Möglichkeit. Das einzige, was ich mal gehört habe, das das Kind dann H4 bekommt, aber sicher, bin ich mir nicht.
kati3010
kati3010 | 12.12.2009
1 Antwort
so wie es ausschaut
wirst du keinen unterhalt bekommen. du musst aber ständig am ball bleiben und deinen ex überprüfen lassen. und wenn ihr nun zusammen zieht, dann denke ich auch nicht, das du vom sozialamt geld bekommst, sei denn der verdienst von euch beiden ist zu knapp
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Hatte gerichtstermin zwecks Unterhalt
26.02.2011 | 9 Antworten
Frage zum Unterhalt
02.10.2009 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading