Wie lange die Sachen vom Ex aufbewahren?

jessed
jessed
27.11.2009 | 9 Antworten
Hallo ihr Lieben! Hab wieder eine blöde Frage. Mein Ex ist in Februar ausgezogen. Hat aber noch in der Garage und in meiner Waschküche ein paar Sachen stehen. Wie z.B. Werkzeuge, ein defektes Fahrrad. In meinen Augen eigentlich nur Schrott. Wenn ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er nur, er habe ja nur ein kleines Zimmer bei seiner Mutter, ich soll dafür Verständniss haben, hab ich aber eigentlich gar nicht. Ich will nicht als Lager dienen, außerdem haben wir kein gutes Verhältniss, jeder Kontakt läuft über das Jugendamt. Wie soll ich mich verhalten? Ich will seine Sachen nicht mehr sehen, jedes mal wenn ich die Wäsche mache, muss ich mich an seinem kaputten Fahrrad vorbei schlängeln! Was würdet ihr tun? Ich suche natürlich nach einer Lösung die keinen rechtlichen Ärger macht. Ich weis ja noch nicht mal ob er auf die Sachen irgendeinen Wert legt!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Klartext reden
Sag ihm einfach klipp und klar das Du seine Sachen nicht mehr in Deiner Wohnung haben willst!
Laisy80
Laisy80 | 27.11.2009
8 Antwort
ihm
sagen bis ende der woche sachen weg sonst schmeißt du sie weg... so würde ichs machen...
lisa90
lisa90 | 27.11.2009
7 Antwort
schriftlich eine frist setzen bis wann er es abgeholt haben muss
und dann weg damit.
Cathy01
Cathy01 | 27.11.2009
6 Antwort
...
stimme chrysantheme zu. er nutzt Deine Gutmütigkeit aus. Setz ihm ne Frist, und danach ab auf den Sperrmüll. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2009
5 Antwort
setz ihm ne Frist...
1 Monat hat er Zeit, die Sachen abzuholen, sonst stehen sie auf der Straße oder aufm Sperrmüll gib ihm das schriftlich
sinead1976
sinead1976 | 27.11.2009
4 Antwort
....
Also ich würde auch nochmal zu ihm sagen dass ihr soweit nix mehr miteinander zu schaffen habt und wenn er bis zu nem bestimmten Datum seine Sachen nicht geholt hat Du sie entsorgen wirst. Reagiert er wieder nicht... schmeiß sie weg und fertig
Leya1973
Leya1973 | 27.11.2009
3 Antwort
Klamotten
Ich wurde ihm schriftlich eine frist setzen und sollte er sich nicht daran halten dann wurde ich seine sachen nehmen und bei der mutter vor die tür stellen.aber mit einer zweiten person das es nicht heisst du hast was genommen davon.
ivonne1975
ivonne1975 | 27.11.2009
2 Antwort
hi
ich würd nichts auf heben jetzt ist fast das jahr rum und wenn er es nicht auf die rehe bekommt sin problem würd es ihm sagen wenn er das dann nicht abholt steht es drausen lg kerstin
kerstin26
kerstin26 | 27.11.2009
1 Antwort
...
Ich würd ihm ne letzte Frist setzen bis wann er seinen Krempel holen kann, wenn er die nicht einhält, würd ich gnadenlos entsorgen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Welche Rechnungen wie lange aufheben?
18.07.2014 | 8 Antworten
wie lange ne Ente aufbewahren?
23.12.2012 | 2 Antworten
Kinderkleidung aufbewahren.
21.08.2012 | 16 Antworten
Gesellschaftsspiele: Wo aufbewahren?
06.05.2012 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading