Wer kennt sich aus mit den neuen Gesetzen bei Schwangerschaft im Pflegeberuf?

StefanieJanzen
StefanieJanzen
19.11.2009 | 7 Antworten
Huhu;
wer kennt sich aus mit den neuen Gesetzen?
ich bin frisch schwanger und bin Nachtwache im Altenheim. Wg Rückenprobleme bin ich vom Medizinischen Dienst eigentlich untauglich für die Altenpflege geschrieben und kann nun eigentlich nicht im Tagdienst arbeiten.

Habe gehört, das es neue Gesetze geben soll, wo man sich ein attest geben lässt und von der krankenkasse dann bis zur geburt das gleiche gehalt weiter bekommt, also ohne kürzung !

stimmt das? (denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
...
gleiche geld, aber ohne die zuschläge dann bestimmt?
StefanieJanzen
StefanieJanzen | 19.11.2009
6 Antwort
Attest
Ja, den gibt es, den stellt aber der Frauenarzt aus. Ich hatte den damals ab der 7 SSW. Der Arbeitgeber wird zwar kotzen aber muß bis zum Mutterschutz weiter dein volles Gehalt zahlen.
steffi258
steffi258 | 19.11.2009
5 Antwort
js das gibt es
man man kann nur kopf schutteln
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2009
4 Antwort
....
echt? das gibts wirklich? cool.... puh was bin ich erleichtert.... da ich morgen zum FA muss, frag ich den dann mal direkt. Danke euch
StefanieJanzen
StefanieJanzen | 19.11.2009
3 Antwort
...
Meinst du ein Beschäftigungsverbot? Da musst du mit deinem FA reden. Der kann dir sowas geben. Ich habe meine FÄ damals einfach nach gefragt, ihr den Grund erklärt und hab ein BV bekommen. da bekommt man die ganze Zeit sein normales Gehalt!
Caro87
Caro87 | 19.11.2009
2 Antwort
....
Stimmt! Frag mal Deinen FA. Entweder der oder Dein Ag selber schreibt Dir das Attest. Bin auch Krankenschwester und hab das ziemlich problemlos bekommen. Und das ganze Gehalt gibt es natürlich auch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2009
1 Antwort
Freistellen lassen vom Arzt
Dein Arzt kann dich von deinem Beruf freistellen. Red mal mit deiner Frauenärztin. ;-)
Susi2510
Susi2510 | 19.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading