Hallo Mama die von Harz4 Leben und Wohngeld beantragen mussten für ihre Kinder

Rostockgirl81
Rostockgirl81
15.11.2009 | 11 Antworten
Hallo Mama die Wohngeld beantragen mussten für ihre Kinder wie ist dass wurde es euch abgezogen von eurem Harz4 oder nicht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hehe
Das weiss ich ja aber es geht ja um das Kind also die meisten ARGEN sagen es ja zu den Ellis sie sollen es beantragen aber was nützt es denn wenn es wieder abgezogen wird oder???
Rostockgirl81
Rostockgirl81 | 15.11.2009
10 Antwort
Hi
Wollt auch nur schnell sagen, dass dir Wohngeld nicht zusteht, wenn du ALG2 beziehst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2009
9 Antwort
..
Ich selber blicke auch nicht durch, wird das jetzt auch fürs kind angerechnet wenn es unterhaltvorschuss bekommt?
chica-deluxe
chica-deluxe | 15.11.2009
8 Antwort
hi
Danke ja dass weiss ich ja dass es für mich nicht zusteht da ich es ja bekomme Harz4 aber wieso sagen die ARGEN die Ellis muessen es beantragen wenn sie es ehe abziehen was soll denn dass für scheiss oder??? Den meisten sagen sie es ja sie sollen Wohngeld beantragen komisch ??? aber mein janzer Regelsatz geht ja für die Miete drauf find ich schon komisch alles
Rostockgirl81
Rostockgirl81 | 15.11.2009
7 Antwort
....
das ist jetzt neu dass man fürs kind wohngeld beantragen muss. ja, das wird dann vom hartz 4 abgezogen, da das einfach nur von einem amt aufs andere "umgelagert" wird. ist für den normal sterblichen absolut sinnfrei aber das kennen wir ja von den ämtern....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2009
6 Antwort
@ Nightangel
achso wusste ich nicht aber wenns eh angerechnet wird ist es doch wurst oder?
Taylor7
Taylor7 | 15.11.2009
5 Antwort
@Taylor7
für kinder seit letztem jahr schon wenn die unterhalt oder unterhaltsvorschuß bekommen. bekomm ich auch für 2 meiner 3................
Nightangel
Nightangel | 15.11.2009
4 Antwort
--
Es wird abgezogen, mein sachbearbeiter hat mír auch gesagr ich soll wohngeldbeantragen, aber habe es nicht gemacht den kommt nichts bei raus von daher
chica-deluxe
chica-deluxe | 15.11.2009
3 Antwort
normal bekommt man kein wohngeld wenn man harz4 bekommt
da im harz4 ja wohngeld mit drin ist
Taylor7
Taylor7 | 15.11.2009
2 Antwort
klar
ist ja einkommen, genauso wie kindergeld.......
Nightangel
Nightangel | 15.11.2009
1 Antwort
Ist
einkommen, wird abgezogen!
Maeusemama81
Maeusemama81 | 15.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

dringende hilfe algI und wohngeld
31.07.2012 | 10 Antworten
Wohngeld! Katastrohe
03.07.2012 | 12 Antworten
Wohngeld Beantragen
14.06.2012 | 5 Antworten
Wohngeld,bekommt das jemand?
08.05.2012 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading