Privatinsolvenz wer hat da Ahnung?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.11.2009 | 12 Antworten
und zwar gehts darum das mein Freund sich in Privatinsolvenz befindet durch schulden seiner EX-Frau. und diese ist nicht mehr Auffinbar..also meine Frage ist eigentlich ob denn eine Auslöse vom Gehalt gepfändet werden darf .. und ob mir nicht auch was zu steht ich verdiene momentan knapp 460 euro netto und wir haben eine miete von 600 euro warm .. weiß jemand wie sich das da verhält ?


Bitte nur ernste antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@sonnenblume24
genau so hab ich das auch verstanden...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2009
11 Antwort
@kati2406
nein nur wenn er eine kontopfändung laufen hat dann wird das gleich beim arbeitgeber gemacht.bei der insolvenz ha er halt einen freibetrag und muss dann regelmässig alles vorlegen bei seinem insolvenzverwalter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2009
10 Antwort
@sonnenblume24
unser kind kommt nächstes jahr im juni.... bei ner insolvenz wird das geld nicht gleich vom konto gepfändet da bin ich mir sicher!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2009
9 Antwort
privatinsolvenz
ist es so das wenn dein freund kinder hat das eine tabelle gibt sagen wir mal er hat ein kind dann sind es glaube ich knapp 1200 euro die ihm bleiben müssen alles was drüber geht muss er leider also wird dann gepfändet und auch wenn mal geld rein kommt auf sein konto wie zb steuerrückerstattung die wird dann auch gleicht gepfändet weil das ja einnahmen sind.man kann dann natürlich aufs amtsgericht gehen um das geld frei machen zulassen weil die bank ist verpflichtet es 1 woche festzuhalten und danach geht es weg. was dich angeht, naja habt ihr ein kind zusammen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2009
8 Antwort
privatinsolvenz...
also, mein bruder ist auch in privatinsolvenz, bei ihm ist es so, das nur der abgemachte betraq gepfändet werden darf, nicht mehr und nicht weniger. egal ob er mehr bekommt oder nicht. auch wenn er jetzt weihnachtsgeld, urlaubsgeld noch zusätzlich bekommen würde dürfte nicht mehr eingezogen werden. ich hoffe es hilft dir weiter... lg mandy
missdevil
missdevil | 15.11.2009
7 Antwort
ja das stimmt
aber man muss auch seine schulden zahlen, der satz sind 1000 euro bei 2 oder 3 personen, habe ich mal im tv gesehen. und man kann jemanden ausfundig machen, und wenn sinds gemeinsame schulden denn sonst müsste er nicht aufkommen wenn es nur auf sie laufen würde
mamavon-jungs
mamavon-jungs | 15.11.2009
6 Antwort
@Taylor7
nee nicht so wirklich wenn er z.b mit 1400 netto nach hause kommen würde...dann würde der treuhänder mind..350 euro wegnehmen...:(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2009
5 Antwort
re
alles können sie nicht wegnehmen nur bis zu dem betrag der festgelegt ist der zum leben ist .. ich dachte immer bei einer privatinsolvenz ist das erstmal aufgehoben...
Taylor7
Taylor7 | 15.11.2009
4 Antwort
@HausAnubis
die wohnt in schottland das wissen wir aber alle anwälte bei denen wir waren meinten es gäbe kein abkommen mit deutschland und das das sehr schwierig ist...im oktober nächstes jahr kann er die zwangsscheidung durchführen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2009
3 Antwort
@Taylor7
doch also das geld bekommt ja der treuhänder....und ab ca 1000 euro können die wohl alles weg nehmen...:(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2009
2 Antwort
würde zum anwalt gehen..
und das kann doch nicht sein dass die ned zu finden ist, es sei den sie hat das land verlassen od is obdachlos u nirgends gemeldet ..hm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2009
1 Antwort
sie dürfen nur pfänden wenn
er über die grenze kommt aber die weiß ich jetzt nichtmehr einfach mal nach googln.. wobei aber bei einer privatinsolvenz doch garnicht gepfändet wird ..????
Taylor7
Taylor7 | 15.11.2009

ERFAHRE MEHR:

habt ihr ne ahnung von stoff?
31.07.2012 | 6 Antworten
MÄDELS- HABT IHR DA NE AHNUNG?
10.01.2012 | 9 Antworten
umgeknickt und keine ahnung AUA::
28.04.2011 | 16 Antworten
Insolvenz / Privatinsolvenz
29.09.2010 | 6 Antworten
Hat einer ne Ahnung von Rückenwehen?
16.08.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading