scheiß geld

liara
liara
12.11.2009 | 19 Antworten
ach geht es euch auch so da geht man arbeiten arbeiten freut sich am monats ende auf lohn und ehe man pip sagen kann ist es scho wieder weg
es ist echt ärgerlich
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
oh
Mein Gott ey dann werdet doch Arbeitslos und lebt von Harz4 meine Fresse wenn ihr euch da den Mund zerkaut hier wegen dem Harz4 wo geht es denn einen mit Harz4 besser hä??? wenn man nur 100€ zum Leben vom Amt bekommt ey Hallo geht es noch und davon muss man Strom, Versicherung, TV usw beazhlen hallo geht es bei euch noch. Klar den Single Harz4 der Mama lebt geht es super aber so ne alleinerziehende geht es beschissen *schnief* und dann liest man sowas hier ey. Wie gern würde ich arbeiten gehen und weg vom Harz4 aber man bekommt hier nichts lauter Absagen da macht es doch keinen Spass mehr Bewerbungen zu schreiben. Tolles Deutschland ier schaut ihr könnt bzw 20€ mehr haben bei uns Harz4 Leute wird es wieder abgezogen also beklagt euch doch nicht über uns dann kündigt einfach und werdet auch Harz4 empfänger
Rostockgirl81
Rostockgirl81 | 12.11.2009
18 Antwort
@Babybauchabguss
na ändern können das nur die Politiker, ich rege mich darüber nicht mehr auf.... ich gebe mein Geld mit gutem Gewissen aus und ich gehe gern und mit Freude arbeiten...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2009
17 Antwort
...
hab auch mein ganzes leben gearbeitet. finde es auch nicht schön, wenn ich höre, dass ein h4 empfänger manchmal besser lebt, wie wir. aber können wir daran was ändern? nein! also, warum aufregen...
tinaneele
tinaneele | 12.11.2009
16 Antwort
Ich habe mein ganzes Leben
gearbeitet und war gott sei dank noch nie Arbeitslos. Ich finde es nur schade das sich arbeiten langsam nicht mehr lohn. Warum zahlen immer die gleichen. Warum soll man arbeiten wenn ein Harz 4 Empfänger 150, 00 Euro weniger in der Tasche hat. Warum werden die, die arbeiten hier so ausgebeutet.
Babybauchabguss
Babybauchabguss | 12.11.2009
15 Antwort
@Babybauchabguss
der Neid fängt da an, indem man sich mit den Leuten vergleicht und sagt "die haben mehr" das ist nicht böse gemeint, aber es ist so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2009
14 Antwort
uuuuuuuuuuuu
ich hab noch niemanden verurteilt wo wegen krankheit oder weil man alleinerz ist harz4 bekommt ich bin froh das es für leute die es dringent brauchen und denen es zu steht sowas gibt aber es gibt auch genug leute die hart arbeiten und wenn man dann von einm Faulen gesunden jungen menschen hört selber scchuld dann kommt mir das pure kotzen sorry ach ja susepuse neidisch bin ich auf so ein leben sicher nicht ne eher stolz was ich erreicht habe
liara
liara | 12.11.2009
13 Antwort
ja
eben ich glaub keiner is auf h4 empfänger oder so neidisch, , ich bin froh das ich mit dem scheiß amt nichts zu tun habe...lieber geh ich klos putzen als das ich aufs amt renne echt...ich geh jeden tag arbeiten mein mann 7tage die woche ohne ende... und andere die vom staat leben kriegen das gleiche oder gar mehr??? sorry aber... irgendwas machen wir falsch wie es schon richtig formuliert wurde
gina87
gina87 | 12.11.2009
12 Antwort
Na bei aller Liebe
was hat denn so was mit neid zu tun???????? Leider gibt es Menschen die von morgens bis abends arbeit. Denen ist es zu verdanken das die anderen Geld bekommen.
Babybauchabguss
Babybauchabguss | 12.11.2009
11 Antwort
@liara
mein Mann und ich gehen auch hart arbeiten, er den ganzen Tag ich abends und Wochenende... habe letztens im SternTV gesehen das eine Familie mit 3 Kindern grad mal 150, -Euro weniger haben als wir... das ist sicherlich nicht gerecht, da gebe ich dir absolut Recht... allerdings würde es gegen meinen Stolz und meiner Ehre gehen aufs Amt zu rennen und das Zeug beantragen !!! verstehst wie ich das meine...??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2009
10 Antwort
@liara
das sagt ja keiner, dass das gerecht ist. für welche, die wirklich kein bock auf arbeit haben, da finde ich es auch sch.... und da würde ich kürzen, was das zeug hält. aber es gibt immer welche, die z. b. aus krankheitsgründen, oder weil sie alleinerziehend sind, h4 bekommen. was sollen die denn machen...
tinaneele
tinaneele | 12.11.2009
9 Antwort
@liara
...es ist doch jedem freigestellt wie er leben möchte... Höre ich da etwa neid?
susepuse
susepuse | 12.11.2009
8 Antwort
Leider, es muss ja
noch eine Menge mit finanziert werden.
Babybauchabguss
Babybauchabguss | 12.11.2009
7 Antwort
also
ohne jemand nahe zu treten und auch nicht auf ALLE bezogen aber wenn ich sehe wie ich und mein mann uns den arsch aufreißen gehen beide arbeiten und dann unsere nachbarn sehe die leider gottes vom amt leben genau wie wir zwei kinder aber komisch die hat ständig neue kinderwagen oder klamotten und die tuen nichts die sind jung und hocken mit ihrem arsch zuhause und haben alles wo bitte ist das gerecht
liara
liara | 12.11.2009
6 Antwort
@probatz
du willst wohl mit aller gewalt nen streit anzetteln, hm? und dann wird hier immer rumgejault, dass sich die mamis hier anzicken. aber sowas kommt von solchen unüberlegten äußerungen...
tinaneele
tinaneele | 12.11.2009
5 Antwort
@pobatz
Ach und nicht das jemand denkt das ich "dazugehöre". Trotz deiner aussage bekomme ich nichts vom amt. Hab vollzeit gearbeitet und genieße mein elterngeld in vollen zügen. Und bin echt supi stolz darauf.
susepuse
susepuse | 12.11.2009
4 Antwort
@pobatz
ich bekomme zwar nichts vom Amt, aber die Aussage hättest dir echt kneifen können
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2009
3 Antwort
ich würde sagen
es kommt immer ganz drauf an wie du haushaltest...
Miss_glamour
Miss_glamour | 12.11.2009
2 Antwort
Nö,
kann ich nicht sagen.
susepuse
susepuse | 12.11.2009
1 Antwort
jaja
da haben die menschen die es geld vom amt kriegen besser brauchen nicht arbeiten bekommen geld und ne menge vergünstigungen wir machen was verkehrt
pobatz
pobatz | 12.11.2009

ERFAHRE MEHR:

kindergeld
25.01.2008 | 8 Antworten
Hilfe, was für Gelder stehen mir zu?
19.01.2008 | 9 Antworten
Geldanlage für Kinder Ideensammlung
16.01.2008 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading