darlehen vom jobcenter

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.11.2009 | 9 Antworten
ahallo
ich bin vor ca 4 monaten umgezogen und heute bekome ich von meiner alten wohnung eine rechnung vom amtsgericht das ich über 300euro an gasag zahlen soll sonst kommt der gerichtsvollzieher.
ich bin in elternzeit und somit auch arbeitslos ich kriege wenig geld und kann diese 300 euro nicht aufeinmal zahlen die gasag hat eine ratenzahlung abgelehnt und ich soll es jetzt zahlen wie mache ich das
ich habe von einem darlehen vom jobcenter gehört wer hat anspruch darauf und bekomme ich es dafür ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
du gehst einfach hin
mit dem schreiben der rechnung.. und meist macht man ein formloses schreiben entweder machst es schon zu hause oder du lässt dir helfen von der bearbeiterin
Taylor7
Taylor7 | 06.11.2009
8 Antwort
..
wie mache ich das?? gibt es da einen antrag oder wie mache ich das?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2009
7 Antwort
....
ja ok ich versuche es
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2009
6 Antwort
alle die sich nicht auf ratenzahlung einlassen sind abzocker
versuche das mit dem job center wenn die das ablehnen nehme dir über die caritas ein anwalt der macht das schon ;-)
Taylor7
Taylor7 | 06.11.2009
5 Antwort
..
ich habe ihr das gesagt aber sie sagte das wenn es zum amtsgericht weitergeleitet wird das die sich auf keine ratenzahlung einlassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2009
4 Antwort
re
ja müsstest du ich hab auch ne abrechnung bekommen die war von 2006 und ich wohnte da schon seit 2 jahren nicht mehr!! und hab das geld dafür bekommen
Taylor7
Taylor7 | 06.11.2009
3 Antwort
ja....
Du kannst ein Darlehnen beantragen ! Eigentlich lassen sich diese Gasgheinis auf Ratenzahlung ein! Mach noch mal ein Versuch, schriftlich mit angaben zum Einkommen und der derzeitigen Situation! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2009
2 Antwort
..
ich bekomme hartz4 aber bekomme ich geld von einer vorherigen wohnung???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2009
1 Antwort
wenn du harz4 bekommst dann bekommst auch das geld dafür
und meistens muss man es garnicht zurückzahlen wenn du aber kein harz4 bekommst weiß ich nicht ob das möglich ist
Taylor7
Taylor7 | 06.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Ist es eine Bedarfsgemeinschaft????
07.11.2017 | 18 Antworten
Kann elternzeit abgelehnt werden?
08.02.2016 | 6 Antworten
Meint ihr das es ausreicht?
24.10.2015 | 2 Antworten
Jobcenter stellt zahlung ein..
14.09.2014 | 25 Antworten
betrug beim Jobcenter! dringend
19.07.2013 | 49 Antworten
WOW, Jobcenter greift endlich durch!?
19.04.2013 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading