hab da mal ne "dumme" frage

janzen
janzen
29.10.2009 | 8 Antworten
und zwar ist eltrngeld, unterhalt und alg 1 auch pfändungssicher wie des kindergeld oder nicht?
danke für die antworten

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@sonnenschein06
Kindergeld darf auch nicht gepfändet werden...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2009
7 Antwort
am
Elterngeld kommt noch nicht mal die arge rann und die gerichte dürfen da auch nicht rann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2009
6 Antwort
ja
ist es ! aber du musst es sofort nach gutbuchung holen du hast 7 tage zeit es dir nach gutschrift zu holen versäumst du es kriegst du es nicht kannst dir auch beim amtsgericht eine verfügung holen das sie dir das konto nicht zu machen dürfen die brauchen aber die beweise also die ganzen bescheide usw kannst aber auch dein normales girokonto als pfändungsschutzkonto umschreiben lassen dieses musst du schriftlich bei der bank einreichen gib mal bei wikipedia pfändungsschutzkonto ein und lies mal hoffe ich konnte dir helfen lg claudia
claudia211075
claudia211075 | 29.10.2009
5 Antwort
***Sozialgeld auf alle Fälle***
Das Elterngeld auch aber beim Kindergeld bin ich mir nicht sicher ich glaube das könne sie pfänden! Eine Bekannte hat das problem ich weiß aber nicht ob sie das Kindergeld immer bekommt oder es gleich weg geht! Weiß nur man muß innerhalb von 7 Tagen bei der Bank gewessen sein und es abheben!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2009
4 Antwort
Alle Sozialgelder
sind Pfändungssicher und kann man sich innerhalb von 7 Tagen auszahlen lassen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2009
3 Antwort
alle
sozialgelder sind fändungsgeschützt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2009
2 Antwort
....
bis auf alg1 ist alles pfändungssicher soviel ich weiß
Glueckstern72
Glueckstern72 | 29.10.2009
1 Antwort
ich denken ja
denn das ist ja das geld, was du zum leben brauchst...
tinaneele
tinaneele | 29.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading