Hab ichs doch gewusst

lauras_mama24
lauras_mama24
27.10.2009 | 21 Antworten
ich hab doch erzählt, dass mein ex über uns in die wohnung ziehen will.
ich hab grad einen brief von seinem Anwalt bekommen ..
er will: die hälfte MEINER Möbel (Anbauwand, Schlafzimmer) oder eine Auszahlung des Wertes und dann der Hammer: der will das alleinige sorgerecht! ist der nicht ganz glatt?
ich geb dem doch nicht MEINE kleine Prinzessin! Er hat sich die ganze zeit nen scheiß um uns gekümmert!
das einzige was er bekommt ist sein Staubsauger. Ich will mir sowieso am Samstag nen besseren holen.
Zum Glück hab ich von allen Anschaffungen die ich gemacht habe wie Möbel, Küchengeräte, Bett, Kleiderschrank usw die Kaufbelege auf meinen Namen.
Was will der? wir waren nicht verheiratet! der hat keinen Anspruch auf irgendwas! erst recht nicht auf meine kleine! So ein Voll-honk!
Die begründung für das beantragte sorgerecht ist, dass ich nicht gut genug für meine kleine sorgen würde und sie vernachlässigt werden würde. außerdem hätte sie ein kinderzimmer was nicht kindgerecht ist.
Naklar ist das zimmer noch nicht fertig! der teppich fehlt noch und die Lampe muss mir Jemand noch anklemmen (ich machs nicht da ich panik vor strom hab)
er hat nen totalen vollschaden! ich kann doch nicht in einem Monat das Kinderzimmer vollkommen fertig renovieren! das kostet alles geld und wenn ich jeden Monat was mache dran reicht das doch! sie ist eh noch nicht drin und spielt im Wohnzimmer.
Boah ich hab so nen hals!
Mein Anwalt hat mich zwar beruhigt, das ich nichts zu befürchten habe aber trotzdem bin ich auf 180!

habt ihr schon mal sowas durch? wie soll ich mich denn verhalten?
mein anwalt meinte, dass ich mich ruhig verhalten soll und ihm gegenüber nichts erwähnen soll..
ich vermute dass es ihm nur um die gelder geht (Kindergeld, Elterngeld, Hartz4)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
boar dem würde ich den
arsch aufreisen. aber mal ganz derbe. spinnt der denn? gehts dem noch zugut? oder hat der irgendwas geraucht? aber gut ist schon mal das dein anwalt entwarnung geben kann...das doch die hauptsache. aber ich denke auch das du dir nix anmerken lassen solltest denn sonst bist du für ihn erst recht angreifbar. hoffe das alles gut geht. drück dir die daumen
TracyHoney91
TracyHoney91 | 27.10.2009
2 Antwort
Ex-Freund
Dein Anwalt hat Recht! Versuche dich zu beruhigen und lass den Anwalt seine Arbeit machen! Es wird alles gut!! Und lass dich auf keine Diskussion mit deinem Ex ein, lass alles über deinen Anwalt laufen! Alles was du sagst oder tust, wird der Anwalt deinens Ex gegen dich verwenden!! Alles Liebe für dich...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
3 Antwort
dein anwalt hat vollkommen recht
jeder ausrutscher deinerseits kommt deinem ex sitz es aus wünsch dir alles gute
Kiara66
Kiara66 | 27.10.2009
4 Antwort
Er kann Dir wirklich nix
Kaufe statt einem Staubsauger nen Teppich, die kosten nicht die Welt - mit 60-80 Euro bist Du dabei. Die Lampe anklemmen kannst Du. Schlate die Sicherung ab und dann steckst Du die Kabel rein: Zuerst steckt man den grün-gelben Schutzleiter in den Anschlusspunkt der Lüsterklemme, der dem grün-gelben Leitungsanschluss gegenüberliegt – also müssen die Leitungen miteinander verbunden werden. Auf die gleiche Art und Weise wird die blaue und die schwarzen bzw. braune Leitung aus Wand oder Decke mit den gleichfarbigen Leitungen der Lampe verbunden. Bei einigen Lampen wird der Schutzleiter nicht an einer Lüsterklemme befestigt, sondern an einem Kontaktpunkt am metallischen Gehäuse der Lampe. Der Kontaktpunkt ist meist mit einem Erdungssymbol gekennzeichnet. Solltest Du es falsch machen ... das Schlimmste was passiert ist das der FE-Schalter rausfliegt - sonst passiert da gar nix LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.10.2009
5 Antwort
mal ne frage
bin grad unsicher du bist doch die, die immer vermutet hat das ihr freund ne affäre mit der freundin eines kollegen hat und du hast dich mit ihm so gut verstnaden...ist das richtig? wenn ja würd mich mal interessieren wie die sache weitergegangen ist und was dein ex angeht mach dir mal keine sorgen damit kommt der eh nicht durch lg
juliesmum
juliesmum | 27.10.2009
6 Antwort
hm
hast du ihm den das sorgerecht auch gegeben? hoff ich mal nicht aber wen nicht hat er doch eh keine chancen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
7 Antwort
Renovieren
Ich hab das Kinderzimmer meiner Kleinen an einem Wochenende gamcht inkl. ausräumen, Farbe abbalzen, Teppich kaufen und verlegen, einräumen, Lampe anbringen und Bildchen an die Wand malen .......... nebenbei lief sogar Mamiweb - hat mich zugegeben doch etwas von der Arbeit abgehalten. Lia hat ein 12 qm Zimmer ......
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.10.2009
8 Antwort
Ja dein Anwalt hat Recht.
Bleibe ruhig, wenn es geht nimm ein Entspannungsbad oder sowas. Vor allem rede nicht mit deinem Ex. Aber eins noch, wenn er vielleicht das Sorgerecht nicht bekommt und du das alleinige hast, bekommt er dennoch das Umgangs-und Besuchsrecht zugesprochen. Da wird noch einiges auf dich zu kommen. Ich wünsch dir viel Kraft und alles Liebe.
Marleen05
Marleen05 | 27.10.2009
9 Antwort
...
Ich würde dem Typen gedanklich auch den Arsch aufreißen, aber besser nicht wirklich, sonst kriegt er Chancen... Vielleicht spielt er ja drauf an, dass du aufgrund der Unverschämtheiten ausrastest - obwohl er dafür viel zu doof sein dürfte. Mein Ex möchte das Sorge- bzw. Umgangsrecht um in Deutschland bleiben zu können. Ich kenne es also... Er ist ein richtiger Idiot, habe ich gemerkt, und von mir kriegt er die Quittung. Lass dich bloß nicht von einem "PLÖTZLICH total lieben Typen, der gut mit Kindern umgehen kann" verarschen!!!! Bleib hart - aber ich denke, damit haste keine Probleme :P Hey, dass du das Zimmer gemacht hast ist doch ein positiver Nebeneffekt :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
10 Antwort
meinst du
nicht das das ganz schön belastent wird wenn er über euch wohnt, das wäre meine einzigste Sorge...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
11 Antwort
dein anwalt hat recht
bleib ganz ruhig, ich weiss das ist leichter gesagt als getan....doch heut zu tage kann man nicht mehr so einfach das alleinige sorgerecht bekommen....bleib ganz ruhig ihm gegenüber, so als wenn du den brief garnicht bekommen hättest, sonst gibts du ihm nur ein eine angriffsfläche...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
12 Antwort
@Elias25032006
Stimmt, jetzt wo Du es sagst - wenns hellhörig ist hört man jeden Schritt inkl. nächtlicher Nebengeräusche Für mich wäre das gar nix ......
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.10.2009
13 Antwort
@Solo-Mami
ne da könnte ich gar nicht leben, wenn der auch noch als streß macht. würde mir total eingeschränkt vorkomme...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
14 Antwort
@Elias25032006
Und jedes mal runter gelatscht kommt, wenn ein Kind heult und dann auch noch mehr Stress macht als man als Mutti eh schon hat ... boa, da würde ich am Rad drehen Andersrum, wenn man sich verstehen würde, dann wäre es ne guty Symbiose. Einfach Babyphon hoch und dann kann man am Abend auch mal weggehen später ... Für mich wären es aber eindeutig zu viele Nachteile
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.10.2009
15 Antwort
...
können kann dir dein ex nix. nur ich fänd es glaube ich sehr unangenehm den über mir wohnen zu haben... ist ja unglaublich. was bildet sich der arsch eig ein?
Rose294
Rose294 | 27.10.2009
16 Antwort
BOAHHHHHHHHH
Hab Dein Beitrag gestern ja gelesen! Das darf ja nicht wahr sein! Das ein Vollar....! Sag mal was ist das für eine Wohnungsverwaltung? Wie sind die so drauf? Hast Du da zufällig eine nette Dame mit der Du mal ein vertrautes Wörtchen reden kannst ohne das dies Dein Ex erfährt???? Evt den Brief mitnehmen, ihn nicht ganz soooo schlecht machen, aber wenn da eine Mutti vor Dir sitzt.... evt hast Du eine Chance darauf.... das er die Wohnung nicht im gleichen Haus bekommt sondern ein paar Straßen weiter... was schon mal etws besser wäre! Fehler passieren ja auch bei Wohnungsverwaltungen mal , oder Würd es gleich mal ausprobieren! LG Tracy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
17 Antwort
@Reahnnaya
Auch ein doofes Huhn findet mal ein Korn! Und so dumm wie der ist, hat er Ratgeber! Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
18 Antwort
@juliesmum
ja genau die bin ich.... ja wie ist es ausgegangen. er hat sich nicht geändert und wollte es auch nicht, dann ist er ja mit der freundin losgezogen und da hab ich ihn dann die letzte septemberwoche rausgeschmissen. er hatte ja dann auch ab oktober arbeit. nu ist mit seiner neuen schluss, er ist wieder arbeitslos und hat die wohnung über uns angemietet....
lauras_mama24
lauras_mama24 | 27.10.2009
19 Antwort
@lauras_mama24
hmm kling ja nicht so dolle. also ich würd dir raten streite dich nicht mit ihm oder geh zu ihm. mach es alles über anwalt lass dich nur nicht provozieren, er waretet wahscheinlich nur das du einen fehler machst. und das er über euch wohnt ist wirklich blöd. würd versuchen was dran zu drehen wenns geht...
juliesmum
juliesmum | 27.10.2009
20 Antwort
@tracystern
ja der vermieter ist unsere Gemeinde. und die machen garantiert nix dagegen . die sind froh wenn die wohnungen alle vermietet sind :-(
lauras_mama24
lauras_mama24 | 27.10.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Er will das ichs weg machen lasse!
23.07.2012 | 54 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading