Kann man die miete kürzen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.09.2009 | 17 Antworten
hab da mal ne frage und zwar haben wir in unseren wohnungen ja nachtspeicher öfen die nächstes jahr im sommer raus sollen und wir gas heizungen bekommen das heißt wir haben 2-3 wochen keine heizung wasser und strom laut dem vermieter gilt für den block duschen und toiletten seien vor dem haus im garten ich kann mir des schwer vorstellen wie läuft des dann ab voll miete zahlen oder drastisch kürzen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
oh je....
da mußt du soviel ich weiß gar keine miete zahlen, weil das unzumutbar ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2009
2 Antwort
hi
da der vermieter es vorher angekündigt hat und es kein dauerzustand ist wirst du mit einer Mietkürzung nicht durchkommen du kannst dir ja bis dahin eine andere Bleibe bei freunden suchen werden die argumentieren. du musst trotzdem die miete voll bezahlen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2009
3 Antwort
geh
zum Mieterschutzbund, das ist unzumutbar und soviel ich weis , müssen für die Zeit Unterkünfte gestellt werden!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2009
4 Antwort
stop mal!
hab ich das jetzt richtig gelesen?? ihr sollt im garten duschen und auf toilette gehen??? das ist doch n scherz oder?! bin sprachlos... kann der vermieter das nicht anders regeln? also ich würd mich mal beim mieterschutzbund ob man da die miete nicht drastisch kürzen kann... liebe grüße, tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2009
5 Antwort
@florabiene
der vermieter hat es aber vorher bekannt gegeben also weiß man auf was man sich einlässt da wird kaum was zu machen sein und unzumutbar wäre es erst dann wenn es gar keine Möglichkeiten zur reinigung geben würde
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2009
6 Antwort
2-3 Wochen ??
2-3 Tage fänd ich ja noch ok....aber so lange..ne. Würde auch schauen das ich solange woanders unterkomme. Mit der Mietkürzung weiss ich nich, aber ich denk auch das du da wenig Chancen hast
Kesaya
Kesaya | 28.09.2009
7 Antwort
würde mich da beim mieterschutzbund schlau machen
die wissen genau wieviel ihr da streichen könnt. voll miete zahlen müsst ihr auf keinen fall für den zeitraum
Cathy01
Cathy01 | 28.09.2009
8 Antwort
ich würde sagen, er hat es angekündigt und da es ja nicht
für immer ist, kannst du keine miete kürzen. außerdem hat er ja ausweichmöglichkeiten geschaffen. das wird schon nicht mitten im freien sein. denke da gibts extra wagen, die gemietet werden können, wo ganz normal dusche und wc drin ist..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2009
9 Antwort
huhu
ne das is kein scherz toiletten bekommen wir so plumsklos oder wie heißen die dinger da dixi klos oder eventuell so toiletten wies aufm volksfest gibt den sonst is ja a riesn sauerei da und duschen haben die dan auch solche hammer oder? also ich werd mich weigern da miete zu zahlen auch wens die an kündigt haben die können keinen ohne heizung und strom und wasser lassen wo leben wir den?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2009
10 Antwort
ich bin ja nur mal gespannt
voralem des is schon ein witz dan hätt ich keine neuen mieter in die wohnung rein wen die wissen es wird da und da gemacht den es waren seit ich eingezogen bin 10 wohnungen leer und erst nach und nach sind welche eingezogen wieder verstehe dan a net ganz
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2009
11 Antwort
finni
das ist blödsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!der zustand ist unzumutbar! bei ner freundin war das auch so, die mußten keine miete zahlen!ob er das angekündigt hat oder nicht, das spielt keine rolle.ein guter vermiter wird es den mietern auch sagen. eine frau mit kindern kann doch nicht im garten die kinder waschen/duschen und dafür die volle miete kassieren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2009
12 Antwort
nur falls ich jetzt etwa snihct mitbekommen habe, aber
was hat die Dusche und die Toilette mit den Nachtspeicheröfen zu tun??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2009
13 Antwort
@tanja150784
strom kann der euch schon mal gar nicht nehmen denn den zahlt ihr separat und da muss für notstrom gesorgt werden da kannst du versuchen bei deinem energieversorger etwas am preis zu tun aber die dixiklos sind keine unzumutbarkeit zumal der zeitraum nicht länger als 4 wochen beträgt es muss nur gewährleistet sein das diese täglich gereinigt werden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2009
14 Antwort
...
nachtspeicheröfen kommen raus und da is wasser und strom heizung weg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2009
15 Antwort
...
bei meinem Bruder ist auch so ein riesen umbau, da kam aber die genossenschaft auf ihn zu und hat drei monate mietfreiheit versprochen wenn man dafür keine anderen Forderungen gelten macht. Er sollte da dann was unterschreiben. Das fiel denen auch etwa 1 monat nach renouvierungsbeginn ein. Wahrscheinlich weil ein brief nach dem anderen von Anwälten einflogen
flokati09
flokati09 | 28.09.2009
16 Antwort
ich mach mich da jetz nicht weiter verrückt
den die müssen ja rechtzeitig den termin angeben eventuell machen die des in den ferien dan kann ich wegfahren und bekomen das garnicht mit anderseits sind die dann in meiner wohnung des passt mir dan auch weider net wens i net kontrollieren kann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2009
17 Antwort
hm
werd mir einen termin geben lassen beim mietverein aber muss man da net mietglied sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Suche kurzen Zweitnamen für Mädchen!
23.04.2013 | 25 Antworten
Wie bekomm ich meine Miete zurück?
13.07.2011 | 9 Antworten
volle miete zahlen?
13.07.2011 | 5 Antworten
Krabbeln mit kurzen Hosen
01.03.2011 | 6 Antworten
Schimmel in der wohnung!
21.11.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading