Autokindersitz vorne

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.09.2009 | 13 Antworten
Hallo Mamis,
hab mal ne Frage an euch! Ich bin gestern mit meiner Freundin im Auto mitgefahren und sie hat ihren Kindersitz auf dem Beifahrersitz angebracht. Sie hat auch vorne keine Airbags. Nun sagte sie aber, dass man die Kindersitze ruhig vorne hin machen kann, auch wenn man Airbags hat, nur die Babyschalen dürften nicht vorne hin, weil die Babys rückwärts fahren. Ich hätte den Sitz und mein Kind auch lieber neben mir im Auto, aber ich dachte immer es ist verboten wenn man einen Beifahrer-Airbag hat - egal ob Babyschale oder Kindersitze! Was ist denn nun richtig, darf sie vorne sitzen? Hoffe ihr könnt mir helfen!

(danke) schonmal für eure Antworten (blinzeln)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
es stimmt gesetzlich
dürfen kindersitze trotz airbag auch vorne hin...fakt ist aber der sicherste platz ist hinten lg
Maxi2506
Maxi2506 | 25.09.2009
2 Antwort
Also
CYRI
CYRI | 25.09.2009
3 Antwort
...
deine freundin hazt recht :) wenn die kinder aus der schale raussind dürfen sie im sitz nach vorn wurdemir auch auf sonem verkehrssicherheit vortrag bestätigt
mamaspatz
mamaspatz | 25.09.2009
4 Antwort
Bei mir im Auto steht zu den Airbags, das man wenn man vorne ein
Kind transportiert den Beifahrer Airbag ausmachen soll, wobei ich nicht wüßte wie man das macht. Nein nein, ich rate ab das Kind vorne zu transportieren, mit Airbags, ist sicherer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2009
5 Antwort
fiat
ich fahre eine fiat cinquecento und der maxi cosi geht hinten nicht anzuschnallen, weil die gurte zu kurz sind deswegen muss ich sie vorne auf dem beifahrer haben, mein auto hat keine airbags.war bei der polizei und habe nachgefragt.wenn man keinen airbag hat oder ihn ausschalten kann, dann geht das.bei grösseren autositzen weiss ich das nun njícht, hab nur die erfahrung mit der babyschale....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2009
6 Antwort
gesetzlich hin oder her
es ist verantwortungslos. Wird den Kindern doch nichts ausmachen mal hinten zu sitzen, ersten lenken Kinder unheimlich schnell ab, das tun sie schon genug wenn sie hinten sind ;O) und zweitens ist es einfach viel sicherer hinten zu sitzen. Ich rate davon ab. Meine sitzt nun seit 4 Jahren hinten und ist glücklich damit ;O) Liebe Grüße
wolke21
wolke21 | 25.09.2009
7 Antwort
...
ich sag mal, wenn´s verboten wär, würden es glaub ich nicht so viele Leute machen, den Kindersitz vorn haben. Man sieht das hier bei uns schon ziemlich oft. Aber bei uns bleibt der Kindersitz hinten.
max1411
max1411 | 25.09.2009
8 Antwort
hi
den airbag lässt man bei einer fachwerkstatt abstellen...babyschalen dürfen bei abgeschalteten airbag nach vorne..wies mit richtigen kindersitzen aussieht schau mal in die betriebsanleitung deines autos..bei meinem is es verboten..kindersitze nur nach hinten..babyschale war okay aber kindersitz nich
gina87
gina87 | 25.09.2009
9 Antwort
meine
mom fährt vw caddy und da ist unter dem handschuhfach ein schloss mit extra schlüssel um den airbag auszuschalten, da hat der verkäufer sie sogar draufhin gewiesen und gesagt extra für omis :-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2009
10 Antwort
@ Rominchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2009
11 Antwort
...
Also ich weiß von einem polizisten das wenn vorne man keinen airback hat oder er ausgeschaltet ist, dürfen sie vorne im kindersitz sitzen. Weil man so nicht ständig nach hinten gucken muss und nicht so abgelenkt ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2009
12 Antwort
...
...pass aber auf, wenn er ihn komplett ausbaut, dann seit ihr im falle eines unfalls nicht versichert bei meinem peugot 307 kann man den airbag ganz einfach mit dem schlüssel zwischen den sitzen ausschalten. wenn ich längere strecken alleine fahr íst der sitz vorne, wenn wir zu zweit unterwegs sind hinten. war beim maxi cosi so und wird jetzt beim 1er sitz auch so sein.
ichbins1
ichbins1 | 25.09.2009
13 Antwort
opel corsa
huhu... habe meine babyschale, bei ausgeschaltetem airbag vorne... wenn sie aber später in dem größeren sitz kommt, werde ich sie wohl auch nach hinten setzen
mami_28
mami_28 | 25.09.2009

ERFAHRE MEHR:

apthe am zahnfleisch vorne.
05.07.2014 | 2 Antworten
Erfahrungen mit Cybex Pallas?
21.09.2011 | 4 Antworten
Kindersitz vorne auf denn Beifahrersitz?
24.06.2011 | 15 Antworten
Wo habt Ihr die Babyschale im Auto?
07.12.2009 | 21 Antworten
Fahrrad mit Kinderanhänger vorne dran
22.07.2009 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading