⎯ Wir lieben Familie ⎯

Kann man die Daten vom Sparbuch angeben?

Solo-Mami
Solo-Mami
19.09.2009 | 7 Antworten

Ich hab nen Sparbuch für die Kinder und möchte demnächst wieder ne große Aktion bei Ebay starten. Kann ich da die Daten vom Sparbuch der Kinder als Überweisungsträger angeben oder müßen es unbedingt meine Kontodaten sein ?

Ist mir gerade so durch den Kopf gegangen .. (denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
ich würde es über deine daten machen u dann selber einzahlen/überweisen . ich glaube sogar, als zahlungskonto darf man sparbücher nciht nutzen.. so ist´s bei dem von meiner kleinen zumindest!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2009
2 Antwort
Kommt auf die Art des Sparbuchs an...
Ich kann auf unser Sparbuch per Überweisung einzahlen. Das könnten dann rein theoretisch andere auch. Aber wir haben ein Sparbuch bei der Postbank. Mit EC-Karte, d.h. wir können damit auch im Ausland 4mal im Jahr an den Geld-Automaten der Post kostenlos Geld abheben.
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 19.09.2009
3 Antwort
@AliceimWunderla
Ich hab nen ganz normales bei der Sparkasse und ich überweise ja auch monatlich von meinem Konto eine Summe per Dauerauftrag auf das Sparbuch . müßte dann eigendlich auch gehen - oder?
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.09.2009
4 Antwort
.............
Ich würde da einfach mal bei der Sparkasse nachfragen ich zahle imme Bar auf das Sparbuch meiner Tochter ein. Ich hab da noch nicht gehört dass man da Überweisen kann.
marina
marina | 19.09.2009
5 Antwort
...
du kannst die daten angeben..ist ja wie jedes konto selber ne kontonummer..ich weiß das, da ich meiner schwiegermutter schonmal auf das was zurücküberwiesen hab und vorher die sparkasse angerufen und nachgefragt hatte..also kein thema, kannste machen
janine80
janine80 | 19.09.2009
6 Antwort
Überweisen
aufs Sparkonten geht, du kannst nur nichts bezahlen per überweisung vom sparkonto. Lg
Vivian07
Vivian07 | 19.09.2009
7 Antwort
Danke Euch allen
Bin jetzt nach Minuten langem Warten zum Kundenservice der Sparkasse durchgekommen Man kann die Kontonummer und die BLZ sowie Empfängername angeben und Fremde können auf das Sparbuch überweisen Allerdings sieht man weder Verwendungszweck noch den Namen des Überweisenden, dürfte also bei Auktionen mit gleicher Endsumme schwierig werden
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.09.2009

ERFAHRE MEHR:

muss man den vater angeben?
01.04.2013 | 21 Antworten
Was würdet ihr machen?
04.10.2010 | 10 Antworten
Mal ne Frage zu Sparbüchern!
20.11.2009 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x