Landeserziehungsgeld und danach?

Unger
Unger
18.09.2009 | 22 Antworten


Hallo Ihr Mütter,

wollte euch mal Fragen was ihr denn nach dem Landeserziehungsgeld (Baden-Württemberg), bekommen habt beziehungsweise beantragt habt?
Gibt es da überhaupt noch was?

Danke für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
:-/
glaub net od.?!
mainecoon666
mainecoon666 | 18.09.2009
2 Antwort
und danach?
arbeiten!!!!!
Naba123
Naba123 | 18.09.2009
3 Antwort
das frag ich mich auch...
...will auch 2 Jahre zu hause bleiben und versuch grad rauszufinden, was ich nach den 5 Monaten Landeserz.geld bekomme... wenn ich was rauskriege schreib ich Dir! Und wenn Du, wär leib, wenn Du mir auch bescheid gibst! Ich denk mal man kann nur Arbeitslosengeld und Wohngeld beantragen!? K.A.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009
4 Antwort
@Schlaumelmi
wieso bekommst du nur 5 monate leg? i bekomm das für 1 jahr!
mainecoon666
mainecoon666 | 18.09.2009
5 Antwort
Dumm gefragt....
aber was ist Landeserziehungsgeld?? Hab das nu schon öftrs gelesen. Hier gibts nur Elterngeld und Kindergeld.
brumm
brumm | 18.09.2009
6 Antwort
@mainecoon666
also hab auf der zuständigen Seite gelesen, dass es das bloß 5 Monate gibt! Hab den Antrag noch zu Hause, noch nicht abgegeben. Weißt Du ob das schnell und unproblematisch bearbeitet wird? Muss noch paar Unterlagen zu den Einkünften kopieren und so...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009
7 Antwort
landeserziehungsgeld
also ich habe 10 monate landeserziehungsgeld bekommen-bis zum 22 lebensmonat des kindes. dannach gibts nix. ausser ihr kommt wirklich schlecht aus mit eurem geld also wenn ihr zuwenig verdienst vom mann habt bekommt ihr aufstockend hartz 4 oder wohngeld.wir bekommen wohngeld
Miss_glamour
Miss_glamour | 18.09.2009
8 Antwort
...
so ist unsere Familienpolitik ... 1 Jahr bekommst du - wenn du es teilst 2 Jhr. - Erziehungsgeld und dann nix mehr. Dann `darfst `du dein Kind in die Kita geben, um zu arbeiten ??? Ich bin im Moment in der Situation und ich muß leider schon wieder arbeiten. Würde gern 3 Jahre zu Hause bleiben und mich ausschließlich um unsere Maus kümmern - aber ohne Geld. ??
frentzi
frentzi | 18.09.2009
9 Antwort
@Schlaumelmi
hhhääää also bei mir is das relativ schnell gegangen...habs anfang märz beantragt und ende april hab ichs schon bekommen ;-)
mainecoon666
mainecoon666 | 18.09.2009
10 Antwort
@mainecoon666
hmmm. Na ich werd mal schauen. Ich beantrage das jetzt schnell und dann mal kucken was wird! Ich habe Elterngeld für 1 Jahr bezogen, weil ich nicht von Anfang an nur 33% haben wollte, mit den 67% kommt man schon gut über die Runden. Jetzt will ich aber doch ein 2tes Jahr dranhängen, weil wir hier in Dresden keinen Grippenplatz bekommen, ist zum piepen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009
11 Antwort
@frentzi
also ich bekomm für meine tochter von april 2009 - april 2010 leg, 200 euro im monat geh seit ihrem 1. geb. auch wieder halbtags arbeiten :-)
mainecoon666
mainecoon666 | 18.09.2009
12 Antwort
@Schlaumelmi
ja in manchen städten/orten is es echt schwierig einen krippenplatz zu bekommen....da soll man kinder in die welt setzen und führen das sch... eltergeld ein und dann hat man keinen möglichkeit sein kind unterzubringen weil man ja wieder arbeiten MUß
mainecoon666
mainecoon666 | 18.09.2009
13 Antwort
das
Landeserziehungsgeld läuft bei meinem Sohn jetzt im Oktober aus und ich hab seit Juli einen 400 Euro Job. LG Yvonne
wassermann73
wassermann73 | 18.09.2009
14 Antwort
@mainecoon666
also darf man zum LEG zusätlich paar Stunden arbeiten gehen? Muss man sicher dort angeben oder? Und hast Du da zu den 200€ Wohngeld oder sonstiges bekommen? Ander Frage: Hast Du eine Maincoon? Find die toll!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009
15 Antwort
@Schlaumelmi
also muß dazu sagen das i aus bayern komm und da darf man bis zu 30 std. die woche arbeiten...muß man angeben. is nur das reine leg. wohngeld od. sonst was bekommen wir net, da wir ein haus gebaut haben und mein mann ja auch einigermaßen gut verdient:-(
mainecoon666
mainecoon666 | 18.09.2009
16 Antwort
@wassermann73
wie lang haste das für deinen sohn bekommen? bis zum 2. jahr od. bis zum 3.?
mainecoon666
mainecoon666 | 18.09.2009
17 Antwort
@Schlaumelmi
ach und wegen der mainecoon.....ja wir hatten mal eine. die sind sooooooo schön :-)
mainecoon666
mainecoon666 | 18.09.2009
18 Antwort
@mainecoon666
irgendwann wollen wir auch eine haben! Die sind echt die Schönsten!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009
19 Antwort
@Schlaumelmi
ja da haste recht, obwohl mir die ragdoll und die abessinier auch super gefallen ;-)
mainecoon666
mainecoon666 | 18.09.2009
20 Antwort
@mainecoon666
ich habe vom 1.-2.Lebensjahr Erziehungsgeld bekommen und das 3. Jahr Landeserziehungsgeld. Ich wohne in Bayern und mein Sohn wird im Oktober 3 Jahre. LG Yvonne
wassermann73
wassermann73 | 18.09.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Landeserziehungsgeld ab dem 3 Lebensjahr
04.05.2011 | 12 Antworten
Landeserziehungsgeld - Steuerbescheid
04.09.2010 | 2 Antworten
Landeserziehungsgeld wird gekürzt
25.08.2010 | 11 Antworten
Wichtig! Landeserziehungsgeld
05.08.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading