Babyerstaustattung! HIIIlfe!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.09.2009 | 20 Antworten
Hallo zusammen!
Weiss jemand bis wann ich diese nachträglich beantragen kann Mir wurde bei der Arge gesagt 6 Wochen vor und 6 Wochen nach der Geburt ..
Wiederum höre ich im bekannten Kreis sie hätten es bekommen als das Kind 6 Monate alt war..
Also ich hab es jetzt total verpast obwohl ich es hätte kriegen können meine ist nämlich jetzt schon 2 jahre alt.
ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg Samira





Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
na jetzt bekommst du nichts mehr
scheinst doch auch so ganz gut ohne klar gekommen zu sein !!!!! Die Frage ist irgendwie lustig!!!!!! LG tyra
Tyra03
Tyra03 | 18.09.2009
2 Antwort
jetzt ist es schon zu spät
.................... muss man ab der 20 ssw stehlen
stern89
stern89 | 18.09.2009
3 Antwort
lustig?
bin am verzweifeln
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009
4 Antwort
Das ist zu spät!
Die Babyerstausstattung bekommt man wärend der Schwangerschaft und net danach! Ich habe sie etwa 3-4 Monate vorm ET bekommen!
mum21
mum21 | 18.09.2009
5 Antwort
hmmm...
ich glaube nicht, dass du es jetzt noch beantragen kannst...wenn deine Kleine schon 2 Jahre alt ist. Die Unterstützung ist ja für die ERSTAUSSTATTUNG gedacht, d.h. alles was du für ein Neugeborenes brauchst. normalerweise muss man das nur vor Geburt beantragen oder kurz nach... aber 100% sicher weiss ich es nicht.
jgallego
jgallego | 18.09.2009
6 Antwort
Babyerstausstattung
Wieso möchtest du jetzt, mit 2Jahren Babyerstausstattungsgeld!? Also mir wurde gesagt das geht nur während der Schwangerschaft und mit 6Monaten bekommt man dann nochmal etwas, bzw nochmal einen kleinen Betrag , den muss man aber extra beantragen. Das sind also 2unterschiedliche gelder, die vor der geburt und mit 6Monaten, aber mit 2Jahren bekommst du das nicht mehr...wozu auch...
scarlet_rose
scarlet_rose | 18.09.2009
7 Antwort
...
Aber es heißt ja ERSTAUSSTATTUNG und die hast du ja schon lange gehabt. Jetzt kannst höchstens einen ANtrag auf Wintersachen oder so stellen.
chica18
chica18 | 18.09.2009
8 Antwort
@samira20072008
Und du scheinst ja soo auch gut klar gekommen zu sein. Die werden dir auch sagen nein.
mum21
mum21 | 18.09.2009
9 Antwort
hmmm
wurde jetzt erst drauf aufmerksam gemacht, damals hab ich in teilzeit gearbeitet und dachte..achjaaa da bekomm ich ja eh nüüüschts...na und jetzt höre ich von bekannten das Kind ist 6 Monate die haben das bekommen.Da frag ich mich ja schon wieso soll mein Kind nicht noch seinen Anteil bekommen nur weil ich es verpasst habe...looooooooooolllllllllllll
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009
10 Antwort
@mum21
na klaroo ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009
11 Antwort
@samira20072008
Weil es keine Erstausstattung mehr braucht! Kein Babybett, kein Kinderwagen, kein Wickeltisch und Kleidung muss man auch nicht mehr soo viel holen!
mum21
mum21 | 18.09.2009
12 Antwort
Es ist ja auch für BABYS!!!
Du hast ja kein Baby mehr.
Katrin321
Katrin321 | 18.09.2009
13 Antwort
Wie der name schon sagt Erstausstattung
und da ist dein Kind mit 2 Jahren schon weit hinaus.... Ich kann mir auch nicht vorstelklen, dass es jetzt noch nachgezahlt wird
svea-lotta
svea-lotta | 18.09.2009
14 Antwort
@all
danke für die Antworten!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009
15 Antwort
ja darmals
hattest du ja wie es aussieht das Geld und zu stehem tut einem das so oder so nie!!! Es ist was was man beantragen kann und es muß auch nicht immer genemigt werden!!! Wenn du darmals arbeit hattest und dein mann auch dann hättest du so oder so nix bekommen!!!! Kommt aber auch immer auf den verdienst an!! Das ist ja nur für die die gar kein Geld haben!!
Tyra03
Tyra03 | 18.09.2009
16 Antwort
...
du brauchst es jetzt nicht mehr und daher wirst du es auch nicht mehr kriegen. Das Geld ist für Leute die es wirklich brauchen um sich eine Erstaustattung zu kaufen und nicht für Leute die ihr Stückchen vom Kuchen noch nachträglich haben wollen weil sie es "verpasst" haben. Du hast es ja auch so geschafft und so werden die vom Amt bestimmt auch denken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009
17 Antwort
ich find es immer wieder krass
wie mütter bei diesem thema abgehen, als hätte ihr selber das geld dafür eingezahlt............nicht jeder weiß das man sowas beantragen kann und es gibt auch die möglcihkeit dieses nachträglich zubekommen nur weil esvorher ging heißt es doch nicht das man es nicht braucht im nach hinein jeder von euch weiß wie teuer die ausstattung ist oder????
habibimama
habibimama | 18.09.2009
18 Antwort
habibimama
ich finde gar nicht mal das hier einer Krass reagiert hat!! Aber das geld ist doch nun wirklich für die die es wirklich brauchen oder etwas nicht?? Klar ich hätte es auch gerne gehabt aber hatte halt zu viel verdient um genau zu sein 4 euro !!!!!!!!!!!!!! aber ich hatte es auch so geschafft aber es gibt Mami´s die es nicht schaffen würden und denen steht es zu!!!!!1
Tyra03
Tyra03 | 18.09.2009
19 Antwort
@Tyra03
ich meinete nicht krass reagiert in dem sinne aber man hört immer wieder raus das es die muttis sauer macht das meine ich und wer sagt das sie es nicht braucht das meine ich.............
habibimama
habibimama | 18.09.2009
20 Antwort
@habibimama
Achso!!!!
Tyra03
Tyra03 | 18.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Mietübernahme aber von wem?
02.09.2009 | 34 Antworten
Unterstützung vom stat
09.01.2008 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading