keine frage bin nur total deprimiert

Christin6580
Christin6580
09.09.2009 | 11 Antworten
hallo bin total depri der deutsche staat hat echt einen sch..
wir haben nicht viel geld und mir wurde gesagt das ich alg 2 beantragen muss das habe ich getan und eine ablehnung bekommen das war ein schock für mich den mein mann verdient nicht genug und wir leben nur von kindergeld ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll kann doch vom kindergeld nicht meine privaten sachen bezahlen bin echt am ende kennt das jemand und weiss rat mittlerweile denke ich echt wär ich bloss nicht auf die welt gekommen ich habe nur solche mi .. probleme am haken und jetzt noch das (traurig03) (tempo) (traurig01)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Lege Einspruch ein
oder das Betse wäre ein Beratungsgespräch bei der caritas oder ProFamilia. Der Staat versucht zu sparen wo er kann und solche Stellen sagen Dr was Euch zusteht und was sie Euch zahlen müssen!
saliha-tara
saliha-tara | 09.09.2009
10 Antwort
kindergeldzuschuß und wohngeld beantragen
............
Taylor7
Taylor7 | 09.09.2009
9 Antwort
...
ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei uns hat man die möglichkeit wohngeld in zusammenhang mit einem kinderzuschlag zu beantragen damit man nicht in hartz4 rutscht, vielleicht klappt das ja einfach mal versuchen.
pinkfendy
pinkfendy | 09.09.2009
8 Antwort
ich
hatte das selbe war beim anwalt und siehe auf einmal gings.
sandy05
sandy05 | 09.09.2009
7 Antwort
re
angeblich laut irgendeinen paragraphen bekommen wir kein geld mein mann arbeitet und ich bin zuhause aber um ehrlich zu sein bleibt mir nix anderes übrig als mir jemanden zu suchen der auf meine kids aufpasst damit ich wenigstens teilzeit arbeiten gehen kann aber eigentlich sind mir meine kids dafür noch zu klein zumindest mein kleiner mit 5 monaten aber was soll ich machen irgendwie muss es ja gehen den von luft und liebe kann ich meine kids nicht ernähren und einkleiden es wird ja auch ales teurer geschenkt bekommt man heute nichts mehr und meine kinder brauchen dringend wintersachen tja so ist das leben und ich kämpfe nur noch für meine kids nicht mehr für mich
Christin6580
Christin6580 | 09.09.2009
6 Antwort
Familienkasse
Beantrage doch Kinderzuschlag.Und wohngeld:Haben wir auch gemacht.Mein Mann hat auch nur ca.1300 euro.Wir haben mit drei Kindern einen Zuschlag von 400euro mtl.
JucyFruit80
JucyFruit80 | 09.09.2009
5 Antwort
hi
darf ich fragen wieviel dein mann verdient? Und wieviele kinder habt ihr. Also mein freund geht arbeiten verdient 1100 netto und dann haben wir noch das kindergeld von unseren maus 165 euro und dazu bekomme ich noch 395 euro hartz4. Einer dreiköpfigen familie stehen 1700 euro zur verfühgung
jenny1985
jenny1985 | 09.09.2009
4 Antwort
...
geht dein Mann arbeiten??oder du?? es kommt nämlich auch auf Verdienst mit an!!Und ruf doch da mal an oder geh Persönlich hin und frage warum der Antrag abgelehnt wurde!
Drillingsmum
Drillingsmum | 09.09.2009
3 Antwort
hmm
ich weiss nicht wieviel personen ihr seid 4? wenn ihr über 1700 netto mit ki-geld kommt wird abgelehnt .sonst würde ich mal bei der verbraucherzentrale anfragen die helfen einen super weiter
harmony-chantal
harmony-chantal | 09.09.2009
2 Antwort
Hm...
Seid ihr denn vllt über den Sozialen Satz? Klingt ja eigentlich eher nicht so. Ich würde es weiter versuchen. Aber beim nächsten mal zu einer anderen Sachbearbeiterin gehen, ihr eure Situation schildern und vllt hast du dann mehr glück. Bei uns ist es auch so, dass die einen sagen, dass zB wenn ein Führerschein für eine Arbeitsstelle erforderlich ist, sie den nicht zahlen. Das man es selbst schaffen muss. Ein anderer erzählt dir dass du einen Führerschein teilweise finanziert bekommst, sobald du einen Arbeitsvertrag vorlegen kannst. Weil viele zum Amt gehen, behaupten, dass sie für ihren Beruf einen Führerschein benötigen und sich dann nach dem Führerschein, trotzdem nicht um eine Stelle bemühen. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 09.09.2009
1 Antwort
re
warum wurde dein antrag abgelehnt?
mamarapunzel
mamarapunzel | 09.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

total durcheinander
10.08.2012 | 18 Antworten
Lungenkrebs! Bin total traurig
17.06.2011 | 10 Antworten
Total verunsichert
01.05.2011 | 6 Antworten
11 SSW und total kurzatmig
29.09.2010 | 4 Antworten
Total erkältet in der 14 SSw
21.09.2010 | 2 Antworten
Ich bn total geschockt
04.09.2010 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading