Antrag erstausstattung fürs baby+schwangerschaftsbekleidung

stern89
stern89
08.09.2009 | 17 Antworten
Hallo mamis und werdende mamis :-)
also meine fragen
*kann ich erstausstattung und ssbekleidung in einem brief verfassen oder soll ich besser 2 formlose briefe schreiben?
*kann ich jetzt schon, 17ssw, den antrag auf erstausstattung fürs baby beantragen?
*wie soll ich den brief verfassen. jemand eine idee wegen dem text?

dankeschön

schönen abend
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
@stern89
ok, besser ist, net das du dann wegen dennen dann ärger bekommst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009
16 Antwort
@Snowball3
ja aber gut zu wissen weil dann hebe ich auch alle belege gut auf. dankeschön meist wissen noch nicht mal die sachbearbeiter bescheid ^^ ist so
stern89
stern89 | 08.09.2009
15 Antwort
@stern89
mh.. ich habe für die erstausstattung von der arge 500€ bekommen u musste alles nachweisen, musste auch meine freundin vor kurzen a noch, dann habe ich bei der diakonie noch beantragt, weil wusste erst nicht das mir da was zusteht und habe von denen dann auch noch bekommen so das ich mit arge u diakonie am ende fast 900€ hatte. vielleicht liegt es am bundesland oder wie es meist auch der fall ist die sagen dir nix - das ist doch die dewiese der arge .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009
14 Antwort
@Snowball3
meine sachbearbeiterin meinte ich bekomm eh nur den regelsatz das is nur für pflege und kleidung kindermöbel und kinderwagen muss man extra einen antrag stellen das ist wieder was anderes und wenn ich möbelbeantrage muss ich es wahrscheinlich auflisten aber nicht wenn ich den regelsatz nach dem sozialgesetzbuch beantrage.
stern89
stern89 | 08.09.2009
13 Antwort
@stern89
wenn du bei der arge einen atrag stellst musst du auflistungen machen, die wissen doch net für was du geld ausgeben willst, und außerdem wollen die dann di quwittungen allle sehn, ob du das geld was du dann bekommen hast auch nur dafür ausgegeben hast, weil wenn das geld nicht voll aufgebraucht wurde musst du es zurück zahlen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009
12 Antwort
@cinderlla
zu der persönlichen vorsprache kamm es ja heute und sie meinte ich MUSS es schriftlich machen. alles so viel papierkramm *ahhh*
stern89
stern89 | 08.09.2009
11 Antwort
achso
kannst du auch persönlich vorsprechen ich finds immer besser wen man da hingeht und das persönlich macht dan können sie sich gleich ein bild machen von dir und es dauert vllt auch dan nicht solange mit dem bearbeiten meine freundinn hat bei der arge 500 euro bekommen und bei der caritas 720 für die erstausstatung
cinderlla
cinderlla | 08.09.2009
10 Antwort
@stern89
iCH hab meinen Antrag vor 3 1/2 Jahren gestellt, kann also gut sein, dass man keine Auflistungen mehr macht ich hatte damals nen termin bei der sachbearbeiterin, die meinte halt Auflistung LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.09.2009
9 Antwort
@BabyShark
Ja, dankeschön:-) dann werde ich auch noch warten mit dem Erstausstattungsantrag
stern89
stern89 | 08.09.2009
8 Antwort
Antrag erstausstattung fürs baby+schwangerschaftsbekleidung
hallo, also ich habe auch ssbekleidung beantrag, habe einen Brief geschreiben und eine kopie vom mutterpass also mit dem ausgerechneten termin zum amt geschickt und habe dann antwort von denen bekommen´. mit der erstaustattung würde ich noch warten das zu beantragen würde das so 2-3 monate vor der geburt beantragen. hoffe ichhabe die was geholfen liebe grüße BabyShark
BabyShark
BabyShark | 08.09.2009
7 Antwort
@Solo-Mami
laut internetratgeber soll man aber aufkeinenfall auflistungen machen. aber dankeschön einen text werde ich mir schon einfallen lassen.
stern89
stern89 | 08.09.2009
6 Antwort
@cinderlla
muss man schriftlich einreichen in einem formlosen brief.
stern89
stern89 | 08.09.2009
5 Antwort
Kannst Du schon mal stellen, kann aber noch auf sich warten
sehr geehrte damen und herren hiermit möchte ich folgendes zur Babyerstausstattung und zum Schwangerschaftsbedarf beantragen Umstandskleidung Stillbekleidung Babybett Wickeltisch Kinderwagen Babykleidung Windeln/Wickelzubehör Hochstuhl Babykleiderschrank Ich freue mich auf eine baldige Antwort, alle Unterlagen liegen diesem Antrag bei Mit freundlichsten Grüßen .....
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.09.2009
4 Antwort
@Jalapenio
ne bei der ARGE
stern89
stern89 | 08.09.2009
3 Antwort
WARUM
ein brief sind das nicht anträge die man sich dierekt bei der arge holt oder am besten gleich persönlich vorsprechen also ich weis von einer freundinn das man es am besten gleich machen soll wen man erfährt das man schwanger ist die bearbeitungszeit ist sehr lang
cinderlla
cinderlla | 08.09.2009
2 Antwort
ja,
kannst du, bekommst aber auch formelare wenn du direkt hin gehst, und kommt auch drauf an wo du es beantragst, bei der diakonie ist bei uns erzgebirge pflicht vor der 21 ssw zubeantragen verpasst du es haste pech gehabt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009
1 Antwort
wo
willst du denn beantragen? beim arbeitsamt oder bei der bundestiftung mutter kind?
Jalapenio
Jalapenio | 08.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading