elterngeld erneut antrag stellen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.09.2009 | 14 Antworten
Hallo ihr lieben

ich habe gerade von ner freundin erfahren das man das eltern geld um jedes jahr bis zum 3 lebensjahr erneut stellen kann


hat das einer von euch mal gemacht?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Nee das geht auf keinen Fall!!!!
Hab hier eine Broschüre vom Elterngeld und da stehts schwarz auf weiß!Entweder ein Jahr 67 % vom Nettolohn oder eben 2 Jahre und dann eben nur die Hälfte pro Monat.
kennethundsusi
kennethundsusi | 04.09.2009
13 Antwort
nein
das geht nicht, zumindest laut gesetztestext nicht, weil man elterngeld nur bis zum vollendeten 14. lebensmonat beziehen kann . man kann es höchstens auf halbe monatsbeträge splitten und kommt dann auf eine längere bezugsdauer. http://www.zbfs.bayern.de/elterngeld/faq/faq_bezugszeitraum.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2009
12 Antwort
@Kesaya
ja meine freundin von der stadtverwaltung macht sich da noch mal was schlauer was ich da alles machen muss lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2009
11 Antwort
....
davon habe ich auch noch nicht gehört....
mami_28
mami_28 | 04.09.2009
10 Antwort
...
Hab ich auch noch nie was von gehört. Aber stell doch einfach den Antrag, mehr als nein sagen können die ja eh nicht.
Stephie25
Stephie25 | 04.09.2009
9 Antwort
@Piera83
hmms ie solls mal probieren und wenns klappt.....SAG HIER BESCHEID ;)
Kesaya
Kesaya | 04.09.2009
8 Antwort
ne
das bekommt man nur entweder ein jahr den vollen betrag oder gesplitet auf zwei jahre, aber dann eben nur die hälfte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2009
7 Antwort
Das
erste Lebensjahr bekommt man Elterngeld und in bestimmten Bundesländer, Sachsen zum Beispiel, kann man fürs zweite und dritte Lebensjahr Landeserziehungsgeld beantragen. Aber drei Jahre Elterngeld? Davon hab ich noch nix gehört.... lg Charlize27
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2009
6 Antwort
...
oh wenndas wirklich geht, dann muss ich das ja glei noch machen. Nee spass bei Seite, hab ich noch nie gehört.
max1411
max1411 | 04.09.2009
5 Antwort
naja
meine freundin arbeitet auf der stadt verwaltung die mus das ja wiessen lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2009
4 Antwort
Ne
das hab ich ja noch nie gehört......
Kesaya
Kesaya | 04.09.2009
3 Antwort
.
ne das geht nicht
sandrass123
sandrass123 | 04.09.2009
2 Antwort
das wäre mir neu
.--
Taylor7
Taylor7 | 04.09.2009
1 Antwort
????
Habe ich noch nicht gehört.. das das geht... :S
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Elterngeld Antrag
23.08.2012 | 3 Antworten
Antrag Pro Familia
12.06.2012 | 3 Antworten
Elterngeldantrag? Hilfe!
25.05.2012 | 10 Antworten
Amträge stellen
25.01.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading