Namensänderung

nina-vali
nina-vali
24.08.2009 | 5 Antworten
Hi leute ..
wollte gerne meiner tochter den Nachnamen ändern..jetzt meine frage..weiss jemand wo ich das ändern lassen kann..bin aus berlin-kreuzberg..danke im vorraus!
liebn gruß nina-vali
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
namensänderung
also standesamt konnte mir ja da nicht wirklich helfen..die sagten nur, das die dafür nicht zuständig sind..ich soll mal beim rechtsamt nachfragen..aber wo ich im net gucken wollte, habe ich nichts gefunden über ein rechtsamt..naja danke für eure mühe!!!
nina-vali
nina-vali | 24.08.2009
4 Antwort
....
Also bei uns ist das auf der Urkundenstelle, da wo man die Geburtsurkunden für das Kind bekommt, vielleicht könnte es bei euch auch das Standesamt sein, ist ja leider in jeder Stadt anders. Es geht aber nur wenn du das alleinige Sorgerecht bzw die einwilligung des Kindesvaters hast und es kostet was, so hat man es uns zumindestens erklärt. Ich hoffe ich konnt dir einwenig helfen, sonst ruf doch einfah bei euch im Rathaus an und frag dort nach, die müssten dir doch Auskunft geben können.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2009
3 Antwort
wie
meist du das den nachnahme ändern möchtest du dein namen nehm oder den deines patners
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.08.2009
2 Antwort
beim standesamt
unzwar in dem bezirk wo sie geboren is...
Schnatti1984
Schnatti1984 | 24.08.2009
1 Antwort
hey
eigentlich beim standesamt wo du die geburtsurkunden her hast. bei uns kostet es 20 euro
Mami270409
Mami270409 | 24.08.2009

ERFAHRE MEHR:

namensänderung vom kind nach hochzeit
04.11.2012 | 9 Antworten
namensänderung Kind
08.07.2012 | 10 Antworten
Namensänderung rückgängig machen
24.03.2010 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading