Kann man neben dem Elterngeld noch weitere Leistungen bekommen?

ElaMitE
ElaMitE
18.08.2009 | 17 Antworten
Hallo!
Ich habe gerade meinen Bescheid übers Elterngeld bekommen. Da ich vorher in einem Lehrverhältnis stand, sind es nur 311, 21€. Daher ist meine Frage, ob und wo ich noch eventuell Zusatzleistungen beantragen kann.

vlg,
Michi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
wow-
was pampt ihr euch hier so an? ist doch ihr gutes recht geld zu beantragen. schade das hier keiner dem andrem was gönnt. liebe grüsse svenja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2009
16 Antwort
@susepuse
ElaMitE
ElaMitE | 18.08.2009
15 Antwort
@ElaMitE
Deine Zeit? Eine Tüte Mitleid für dich!! ich hab nie nach einer Antwort von dir verlangt. Du verschwendest deine Zeit allein mit deinem widersprüchlichen Frage/ Antwortspiel
susepuse
susepuse | 18.08.2009
14 Antwort
@susepuse
es scheint mir so, als ob du mir nicht so ganz folgen könntest. aber es ist schon ok... ich persönlich frage mich sowieso, warum du meine zeit mit solch unqualifizierten bemerkungen verschwendest. ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen tag.
ElaMitE
ElaMitE | 18.08.2009
13 Antwort
@ElaMitE
"..nun, wer es "nötiger" hat, der kann doch auch weitere leistungen beantragen, " Das willst du doch! Sonst hättest du nicht die obige Frage gestellt.
susepuse
susepuse | 18.08.2009
12 Antwort
@susepuse
nun, wer es "nötiger" hat, der kann doch auch weitere leistungen beantragen, oder etwas nicht? wer es "nötiger" hat, der wird wohl auch dementsprechend höhere leistungen bekommen, oder etwa nicht? das hat nichts mit primitiv sein zu tun. man muss halt schauen, wo man bleibt.
ElaMitE
ElaMitE | 18.08.2009
11 Antwort
@ElaMitE
Darum: "... verdient mehr als genug für uns 3." Da gibt es sicher viele die es nötiger haben. Aber demnach bist du mir zu primitiv...
susepuse
susepuse | 18.08.2009
10 Antwort
@susepuse
warum?!
ElaMitE
ElaMitE | 18.08.2009
9 Antwort
@ElaMitE
"...ob wir noch was rausholen können..." eine bodenlose Frechheit!!!!!
susepuse
susepuse | 18.08.2009
8 Antwort
@susepuse
diesen kommentar kannst du dir schenken. mein mann verdient mehr als genug für uns 3. es geht lediglich darum, ob wir noch was rausholen können...
ElaMitE
ElaMitE | 18.08.2009
7 Antwort
huhu
also kindergeldzuschlag kann man beantragen wenn man mind 600€ einkommen hat, dann hartz4 un unterhalt fürs kind..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2009
6 Antwort
...
..deswegen: erst mal arbeiten und dann Familie!!!!
susepuse
susepuse | 18.08.2009
5 Antwort
Geld
Hey, habe auch bloß so wenig Elterngeld aber ich habe Wohngeld und Kindergeldzuschlag beantragt ich komme mit den zwei besser als wie mit Hatz.Guck mal vielleicht kommst du auch so besser.Viel Glück dabei....
nine687
nine687 | 18.08.2009
4 Antwort
denke du musst hartz4 beantragen
aber sowas bedenkt man voher oder?? nicht böse gemeint aber man sichert sich doch vorher ab das man auch genug geld hat für ein kind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2009
3 Antwort
es
gibt noch kindergeld zuschlag und beim landratsamtkonnst du auch wohgeld beantragen die zahlen bis 50 miete
nicoleg23
nicoleg23 | 18.08.2009
2 Antwort
hi
du könntest noch den Kinderzuschlag beim Arbeitsamt beantragen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2009
1 Antwort
...
da bleibt nur hartz 4 hab ich auch! ich bekomm 458 elterngeld und hartz 4
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2009

ERFAHRE MEHR:

sozialamt? leistungen?
30.01.2011 | 4 Antworten
ALG II und Elterngeld
22.07.2010 | 28 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading