Was ist mit dem Elterngeld,wenn ich einen Monat eher anfangen möchte zu Arbeiten?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.08.2009 | 6 Antworten
Hallo liebe Mamis und die es noch werden ..
Ich habe da mal eine Frage und vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Also meine Elternzeit ist regulär nächstes Jahr am 05.05 zu ende, würde aber gerne einen Monat eher anfangen zu arbeiten, was passiert dann mit dem Elterngeld für April, muss ich das zurück zahlen oder wie läuft das?

Liebe Grüße und ein großes Dankeschön schonmal für eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
@deideria81
Hallo, bekomme mehr als den Mindestbetrag, ca. 730 euro. Dann lohnt sich das ja gar nicht arbeiten zu gehen, wenn das abgezogen wird. Ist ja ärgerlich, würd so gern etwas eher anfangen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.08.2009
5 Antwort
re
Was bekommst du den an Elterngeld, den Mindestbetrag wenn du mehr hast als den Mindestbetrag dann wird dir das vom Elterngeld abgezogen. LG
deideria81
deideria81 | 05.08.2009
4 Antwort
also wie gesagt
nicht mehr als 30 stunden, wieviel du da raus bekommst weiß ich ja dann nicht, dass musst du dann schon nochmal mit deiner sachbearbeiterin besprechen.
Lia23
Lia23 | 05.08.2009
3 Antwort
@Lia23
Hallo, also würde ich elterngeld und das geld sei es ein 400 euro job bekommen ohne irgendwelche abzüge????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.08.2009
2 Antwort
ja genau
wenn es über 30 stunden geht dann musst du das elterngeld zurückbezahlen, da es ja eine gehaltersatzleistung ist.
Lia23
Lia23 | 05.08.2009
1 Antwort
huch
also bei mir ist es so das ich 30 stunden arbeiten darf ohne das es mir abgezogen wird frag doch einfach mal bei der stelle wo das elterngeld zahlt nach
alisha-sasi
alisha-sasi | 05.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

BEL geburt eher eingeleitet?
08.02.2011 | 8 Antworten
Bebivita Pre gut oder eher nicht?
13.08.2010 | 8 Antworten
6 Monat mein Kind dreht sich noch nicht
09.07.2010 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading