ALG II - Mutter kind Kur

Sternchendeluxe
Sternchendeluxe
01.08.2009 | 8 Antworten
hallo
ich bin allein erziehend und beziehe ALG II, und ich fahre im September in die Kur.
ich habe gehört, ich bekomme da unterstützung vom amt für bekleidung für die kur.weiss da jemand mehr darüber
DANKE!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
re
Das weis ich leider nicht, du musst aber der ARGE mitteilen das du auf kur bist weil sie dir dann Verpflegungsgeld abziehen, da du ja dort verpflegst wirst. LG
deideria81
deideria81 | 01.08.2009
2 Antwort
...
brauch man denn extra bekleidung für die kur ich glaube mal nicht und gehört habe ich sowas auch noch nicht.
Petra1977
Petra1977 | 01.08.2009
3 Antwort
braucht man
für ne Kur extra Kleidung?
FaMel
FaMel | 01.08.2009
4 Antwort
hallo
darf ich fragen warum du auf kur gehst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.08.2009
5 Antwort
ich fürchte eher im Gegenteil
solange du in Kur bist bekommst du kein laufendes Geld zum Lebensunterhalt, hatte eine Freundin von mir auch gerade durch ! lg Sandra
Fabian22122007
Fabian22122007 | 01.08.2009
6 Antwort
Davon
habe ich noch nie was gehört!!! Und ist auch unwahrscheinlich da es soetwas wie Bekleidungsgeld etc. nicht mehr gibt! Du mußt nur die Selbstbeteiligung von 10€ pro Kur Tag nicht bezahlen!
mamanka
mamanka | 01.08.2009
7 Antwort
...
Das glaube ich nicht, wieso auch, du ziehst doch dort deine normale Kleidung an, da brauchst du doch nichts zusätzlich...
scarlet_rose
scarlet_rose | 01.08.2009
8 Antwort
...
danke für eure antworten ich habe es nur gehört ich habe den amte schon bescheid gesagt, trotzdem danke, eine woche ziehen sie mir vom geld ab.wegen mein kind fahr ich hin, bin eigentlich nur begleitung.
Sternchendeluxe
Sternchendeluxe | 01.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Mutter-Kind-Kur: hilft das wirklich?
01.06.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading