Urlaubsgeld für hartz 4 empfänger

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.07.2009 | 19 Antworten
hallo habe gerade bei rtl gesehen das es für hartz 4 empfänger urlaubsgeld gibt, was haltet ihr davon?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Davon weiß ich nix ...
Da mußt Du Dch verlesen haben ... schau noch mal nach. Verwechsel das bitte nicht mit dem Schulgeld LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.07.2009
2 Antwort
...
wie urlaubsgeld das habe ich noch nie gehört ist bestimmt mal wieder falschmeldung.
Petra1977
Petra1977 | 20.07.2009
3 Antwort
....
gut das deutschland nicht verschuldet ist *ironie* bekomm kein hartz4 aber bevor sie so ein sch*** machen sollten sie besser für bessere lebensqualität der familien sorgen
stern89
stern89 | 20.07.2009
4 Antwort
es ging nicht um Schulgeld...
in manchen Teilen Deutschlands gibt es das Urlaubsgeld wirklich....ich glaub ca 7, 50 Euro pro/Pers...wenn es um Alleinerziehende Mütter geht, hab ich absolut nichts dagegen...wenn es diejenigen bekommen, die es wirklich verdienen, dann gönn ich es denen...LG
Gigis
Gigis | 20.07.2009
5 Antwort
oh das stimmt tatsächlich
hab bei rtl.de gelesen gibt es aber nicht überall http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_artikel.php?article=30254
Petra1977
Petra1977 | 20.07.2009
6 Antwort
davon hab ich noch nie was gehört
und würd es auch sehr daneben finden! da es viele leute gibt die aus faulheit nicht arbeiten gehen und denen soll vaterstaat auch noch urlaubsgeld spendieren! und was kurzzeit hartz 4 empfänger betrifft die kommen auch sicher ohne mal aus bis sie wieder arbeiten gehen! ich finds einfach nicht fair das manche sich kaputtacklern und dann leuten die nicths tun urlaubsgeld finnazieren!
carryX
carryX | 20.07.2009
7 Antwort
Tatsächlich ....
7, 50 Euro pro Person und Tag. Für 14 Tage macht das zusammen 315 Euro Zuschuss. Besser als nix ... nun, hier in Berlin gibt es das nicht :O
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.07.2009
8 Antwort
ja hab ich auch gesehen
na ist doch super, die müßen sich doch vom nichts tun erholen.eierschaukeln ist anstrengend. und bitte nicht gleich wieder alle angegriffen fühlen nur die die sich angesprochen fühlen.
emi0282
emi0282 | 20.07.2009
9 Antwort
allerdings muss ich sagen
das ich es alleinerziehenden müttern jedoch gönnen würde!
carryX
carryX | 20.07.2009
10 Antwort
Urlaubsgeld
Doch, dass gibt es wirklich. Ist für Familien mit mind. drei Kindern, deren Einkommen nicht für einen Urlaub reicht. Hier in Niedersachsen gilt für das Urlaubsgeld folgendes: mind. drei Kinder, 10 Tage Urlaub, d.h. 9 Übernachtungen und der Urlaub muss in Deutschland stattfinden! Muss natürlich alles belegt werden. 75% des Geldes gibt es sofort, den Rest nach dem Urlaub! Ich finde schon, dass das eine tolle Sache ist, damit auch Familien mit geringen Einkommen mal in den Genuß eines Urlaubes kommen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2009
11 Antwort
@carryX
Laut Text gild das auch für Geringverdiener ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.07.2009
12 Antwort
stern89
aber ehrlich!!!!da gebe ich dir recht..... ich lebe leider auch von hartz4 und muss jeden cent 3mal umdrehn solange mein mann es nicht gut geht und seine kh besuche nicht enden müssen wir davon leben....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2009
13 Antwort
ich find
das nicht okay...ich habe immer gearbeitet und in unserer praxis wird seit 5 jahren kein urlaubsgeld mehr bezahlt...aber harz4 empfänger sollen welches bekommen ?????
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 20.07.2009
14 Antwort
@Solo-Mami
ja schon aber wer gilt schon als geringverdiener! wenn ich überlege was mein freund arbeitet und wie wenig wir am ende davon haben! ich mein er verdient nicht schlecht, aber für das was er arbeitet eigentlich verhältnismäßig wenig und auch wir werden uns unsern nächsten urlaub zusammen sparen womit wir schon begonnen haben! und dann evtl faulpelzen in den rachen zu werfen find ich den arbeitenen leuten gegenüber nicht in ordnung! ich muss sagen ich würd es auch wenn ich jetzt alleinerzeihend wäre nicht beantragen!
carryX
carryX | 20.07.2009
15 Antwort
Bitte nicht vergessen
es gibt genug Harz IV - Empfänger die auch täglich arbeiten gehen! Ich finde es auch gut das es soetwas gibt, es sollte aber vielleicht als eine Art Belohnungssystem genutzt werden!!!!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 20.07.2009
16 Antwort
OHHHH....
VATERSTAAT ERSCHIEß DICH!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2009
17 Antwort
@carryX
Hier in Berlin ist das Einkommen für z.B. Geringverdiener mit 2 Kindern auf 1600 Euro eingeschrenkt Wer drunter liegt, bekommt z.B. die Pille umsonst
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.07.2009
18 Antwort
@Solo-Mami
hmm ja wie gesagt es kommt immer drauf an wer sowas bekommt! ich bin keiner der anderen nichts gönnt, aber mir steigen tränen in die augen wenn ich dran denke wenn ich wenn julie im kindergarten ist arbeiten gehe und mein schönes geld iwelchen faulpelzen in den allerwertesten gesteckt wird!
carryX
carryX | 20.07.2009
19 Antwort
oh man
na bravo weiter so *kopfschüttel das geld könnte man auch anders verwenden, zb für mehr kitastellen.
tigerminchen
tigerminchen | 20.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Was steht mir alles bei Hartz 4 zu?
26.09.2011 | 12 Antworten
Hartz 4! Wie kommt ihr damit klar?
06.09.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading