Elterngeldantrag/Erwerbstätigkeit im Bezugszeitraum

DoMa7679
DoMa7679
20.07.2009 | 3 Antworten
Hey Mutti`s ..
Ick arbeite mich gerade durch diesen Elterngeldantrag ..
Könnte mir irgendjemand weiterhelfen ?
(pchau) (help)
Ich habe bei meinem Arbeitgeber 3 Jahre Elternzeit beantragt. Im 1. Jahr will ich zuHause bleiben und im 2. und 3. Jahr will ich 30 Std. Teilzeit arbeiten.
Nun will ich volles Elterngeld für das 1. Jahr beantragen:
1. Muß ich angeben, daß ich im 2. und 3. Jahr dann Teilzeit arbeiten will ?
(Weil im Antrag ja steht: Für den "Bezugszeitraum" und der wäre ja dann nur im 1. Jahr oder ?) Hab ich mich zu kompliziert ausgedrückt ?
2. Was ist die Persönliche Identitätsnummer ?

Danke für eure Hilfe (verwirrt)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
elterngeldantrag
also da du ja im ersten jahr des elterngeld beantragst und es nicht auf 2 jahre splitten möchtest brauchst du es nicht nageben das du ab dem 2. jahr wieder arbeiten möchtest. die persönliche identifikationsnummer ist diese nummer die du letztes jahr zugeschickt bekommen hast, die brauchst du auch für die steuererklärung. grüße Nancy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2009
2 Antwort
elterngeld
also das erste jahr bekommst du komplett gezahlt unabhängig davon das du im 2.und 3.jahr wieder arbeiten gehst, wenn dein mann oder freund nach diesem jahr noch 2 monate als papa zu hause bleibt, bekommt ihr zusätzlich diese 2 monate länger bezahlt. LG Mandy
Kusum
Kusum | 20.07.2009
3 Antwort
...
musst angeben ja dass du für das erste jahr volle geld beantragst und danach arbeiten möchtest;-) es ist ja so dass man entweder ein jahr monatlich 300 oder zwei jahre monatlich 150 euro beantragen kann. persönliche idenditätsnummer ??? kein plan was das ist. ich denke mal es ist die nummer die der elterngeldstelle dir gibt nach der antragstellung. wenn es dein erster antrag ist hast du die nummer eh nicht und musst es nicht angeben , -)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Elterngeldantrag? Hilfe!
25.05.2012 | 10 Antworten
Elterngeldantrag ausfüllen aber wie?
16.03.2011 | 7 Antworten
Bearbeitungsdauer Elterngeld
08.12.2009 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading