klage wegen vaterschaftstest

benjaminalena
benjaminalena
07.07.2009 | 5 Antworten
huhu
ist eine mama hier, bei der es so ähnlich war?
also:

der erzeuger meines kleinen wurde scho mehrmals vom jugendamt aufgefordert, einen vaterschaftstest zu machen.
er behauptet immer, er hätte einen bestellt (seit einem monat .. ) und der würde nicht kommen.
so, wenn er den test jetzt bis donnerstag nicht hat, wird klage eingereicht.
wisst ihr, wie das ablaufen wird?
bin mir sicher, dass er bis dahin keinen test hat (er weiß aber von der klageabsicht).
er streitet auch ab, dass er der erzeuger ist.

wäre über antworten dankbar!
mimi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
wir hatten
nur einen Speicheltest und den hat sich der herr Erzeuger selber besorgt. Wir mußten dann aufs Gesundheitsamt und dort wurde eben Speichelprobe entnommen. 2 Wochen später nervte er mich mit SMS, da er das Ergebnis bekommen hat, daß er der Erzeuger ist trotz zeugungsunfähigkeit. LG
wassermann73
wassermann73 | 07.07.2009
4 Antwort
bei
und gab es keinen bluttest sondern speicheltest. und alles in allem hat alles bei uns ca.5-7 gedauert. und der test muss ja ja erst mal gerichtlich angeordnet werden und das kann schon dauern.
loonatears
loonatears | 07.07.2009
3 Antwort
....
des ist unterschiedlich in der regel unmittelbar nach dem gerichtstermin kommt der test, von der klage bis zum prozess unterschiedlich bei mir hats ca 4monate gedauert ist von richter zu richter unterschiedlich
mamaspatz
mamaspatz | 07.07.2009
2 Antwort
@mamaspatz
und weißt du auch, wie lange es von der klage an dann noch dauert?
benjaminalena
benjaminalena | 07.07.2009
1 Antwort
....
es läuft so ab : ihr sitzt dann bei gericht er wird gefragt ob ers einsieht der vater zu sein- wenn nicht wir ein bluttest gerichtlich angeordnet. das wars- kosten trägt er!!!!
mamaspatz
mamaspatz | 07.07.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Vaterschaftstest
26.07.2012 | 14 Antworten
Vaterschaftstest
13.02.2012 | 6 Antworten
Vaterschaftstest
06.08.2011 | 12 Antworten
Vaterschaftsanerkennung
28.03.2011 | 13 Antworten
vaterschafst test
17.02.2011 | 4 Antworten
foto bei vaterschaftstest?
08.02.2011 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading