Darf ich einen Schulranzen extra beantragen?

Rebecca123
Rebecca123
07.07.2009 | 10 Antworten
Hallo alle Zusammen

ich habe jetzt Post bekommen, dass meine Tochter am 02.09 eingeschult wird, dass ich an dem Tag der Schule 70 Euro geben soll, sie werden das meiste an Schulmaterial besorgen. Ich muss aber auch noch zusätzlich Ordner, Schreibhefte, Kleber und Schere, Blei und Buntstifte besorgen. Also wären die 100 Euro, die ich am 01.08 vom Amt bekomme, schon ausgeschöpft. Wo soll ich denn jetzt noch das Geld her bekommen für einen Schulranzen? Ich hab echt nicht damit gerechnet, dass die Schule 70 Euro verlangt.

Meine Frage ist jetzt, kann ich den Schulranzen extra beantragen beim Amt? Die kosten ja auch nicht gerade nur 5 Euro..
Weiß jemand vielleicht Rat? Danke schön ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
@Jojomaus941
hihihi.... mein Mann hat gerade gesagt, er fragt seine Mama, ob sie was zusteuert.... und wenn er fragt, kann die liebe Mama nicht nein sagen... :-) vielleicht krappt es... ich danke Euch allen für die Antworten.... D A N K E
Rebecca123
Rebecca123 | 07.07.2009
9 Antwort
Schulranzen
Das mit den 70, -Euro für die Schule verstehe ich nicht! Aber mit dem Schulranzen für deine Tochter kann ich dir zwei Möglichkeiten sagen, die erste wäre im An- und Verkauf zu schauen ob du künstig ein bekommst. Und die zweite wäre wenn die Oma oder Oma`s dir da bei helfen.Jojomaus941
Jojomaus941
Jojomaus941 | 07.07.2009
8 Antwort
verstehe ich nicht
wofür möchte die Schule 70 Euro...??? wenn du doch alles selbst zahlen musst .... bei meinem Grossen musste ich nichts zahlen und bei meinem Mittleren jetzt auch nicht... ähm und zu dem Pelikanfarbkasten... die Farben sind schon extrem besser als einer aus dem Lidl...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2009
7 Antwort
......
ne ein billiger tut es nicht... da wird mi sicherheit der von pelikan drauf stehn.. klar er ist ein paar € teurer ...ABER von der farbqualität und der deckkraft her ist er wirklich der beste....den hab ich auch für meine beiden großen immer nur gekauft ... aber wenn der bei der auflistung drauf ist ... was musst du denn noch selbst besorgen ???? wie grad schon geschrieben.. für die 70 € müssten die eigentlich alles besorgen.. so dass die kinder am ersten tag nach der einschulung mit nem leeren schulranzen zur schule kommen
Zoey
Zoey | 07.07.2009
6 Antwort
@Zoey
die haben ne fette Auflistung gemacht, was sie dafür alles besorgen und ich solle noch ne Auflistung nach Sammelkauf erhalten. Ich finde es nur ne Frechheit, dass sie aufgelistet haben wie zum Beispiel "MARKEN"-Deckfarbenkasten... warum tuts nicht ein Billigding auch???
Rebecca123
Rebecca123 | 07.07.2009
5 Antwort
.....
bekannte von uns haben den Kinderzuschlag den es ja im April gab für den Schulranzen verwendet ... wie schon geschrieben... mussten wir 17 € in der Schule zahlen.. und das andere Stifte Hefte Knete usw... müssen wir selbst besorgen ..da kommt es eben auch drauf an wo man es kauft ..eine mutter hat dafür 50 € gezahlt die andere nur 38 €... für die 70 € müssten die eigentlich alles besorgen was die kids brauchen ..ist ja ne frechheit...
Zoey
Zoey | 07.07.2009
4 Antwort
..
was beleibt den bei der Schule noch übrig, wenn du doch eh schon fast alles selber noch zusätzlich kaufen musst? Würde mich schon interesieren, was da 70 Euro kostet??? Evtl. kannst du eine Schulranzen ja irgendwo gut und günstig kaufen? evtl. auch auf kleine Raten abzahlen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2009
3 Antwort
hhmm
naja 100 euro ist ja schon ne gute sache.dann muss man halt schon monate vorher ein bisschen was zurück packen.aber vielleicht hast ja glück wenn noch oma opa tante oder sowas sich dran beteiligen..lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2009
2 Antwort
......
70 € sollst du der schule geben...??? wir mussten für Bücher, Arbeitshefte und Kopien die der Lehrer über das ganze Schuljahr hindurch macht 17 €zahlen... Du bekommst vom Amt entweder im August oder September für dein Kind 100 € für Schulmaterial..mehr kannst du da nicht beantragen.. ich würde mir von der Schule ne Auflistung verlangen was mit den 70 € gezahlt werden ...das ist schon ne Menge.. selbst bei meiner Tochter die jetzt in die 9te Klasse kommt muss ich nur ein buch für 21 € selbst kaufen... lg tina
Zoey
Zoey | 07.07.2009
1 Antwort
hmm
ich habe das auch beim Amt versucht und du bekommst kein Geld für einen Schulranzen die sagen dir dann du musst sparen und ein kaufen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Welcher schulranzen ?
07.01.2014 | 15 Antworten
Alte Schulranzenmodelle
05.04.2013 | 7 Antworten
Extra Milchzucker für Säuglinge?
24.09.2010 | 6 Antworten
ab wann kann man was beim amt beantragen
26.08.2010 | 12 Antworten
Was kann ich finanziell beantragen?
29.07.2010 | 8 Antworten
Umstandsmode beantragen
21.06.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading