KV gibt keine Unterschrift für Kinderausweis

Elemie
Elemie
06.07.2009 | 12 Antworten
hallo zusammen,

ich habe ein problem .. ich möchte mit meiner tochter in den urlaub fliegen und brauch nun einen kinderausweis.

trotz das das JA mit dem KV telefoniert hat möchte er mir keine unterschrift für den kinderausweis geben um mir mein leben schwer zu machen. -wir haben die gemeinsame sorge-

hat jemand von euch sowas auch schon mitmachen müssen und wenn ja wir habt ihr das gelöst bekommen? oder vll. weiss jemand von euch was zu tun ist?

über antwort würde ich mich sehr freuen.


ganz lieben gruß

elemie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
an alle die vielleicht wissen wollen wie es in der sache bei mir weiter lief !
ich habe jetzt meinen anwalt wieder einschalten müssen, denn das jugendamt kann da leider nichts machen. ich muss jetzt nur noch auf den beschluss vom gericht warten und dann kann ich den kinderausweis beantragen. also an alle die vielleicht auch mal in so einer situation sind oder kommen: nicht den kopf hängen lassen!!! sofort mit dem anwalt kontakt aufnehmen und die sache dann ggf. per eilverfahren ins laufen bringen damit auch ihr ggf. ein schönen urlaub mit eueren kindern verbringen könnt ;-) jetzt werde ich den urlaub mit meiner süßen noch mehr genießen als eh schon. seit lieb gegrüßt elemie
Elemie
Elemie | 07.07.2009
11 Antwort
@Elemie
Tja, so sind sie, so kennt man sie...
Mamamalila
Mamamalila | 06.07.2009
10 Antwort
@bineafrika
all das haben wir schon mit einer beratungsstelle gemacht weil zuvor leider auch unschöne sachen gelaufen sind. er hat mich ca. 10 tage nach der geburt mit dem baby auf die strasse gesetzt weil er eine neue hatte. dann versuchte er mir das kind wegzunehmen weil seine freundin es ja sooo süß fand. dann sollte er einen begleitenen umgang machen damit sich das kind an ihn gewöhnt was er aber überhaupt nicht will er will sie einfach so mitnehmen obwohl sie ihren vater nicht kennt. er sagte er will alles gerichtlich klären lassen und solange darf er sein kind leider nicht sehen tja und jetzt will er keine unterschrift für den ausweis geben um mich weiter zu ärgern.
Elemie
Elemie | 06.07.2009
9 Antwort
ich bin mir nicht sicher, aber
ich glaube, er muss nicht, wenn er nicht will... das einzige was euch wahrscheinlich hilft ist ein gespräch... vieleicht mit hilfe eines mediators...
bineafrika
bineafrika | 06.07.2009
8 Antwort
@Mamamalila
Ich würde mit meiner Tochter auch so gerne in den Ferien, die ja bald beginnen, wegfliegen. Aber das fehlende Geld und die unklare berufliche Situation momentan hindern mich noch. Der KV lebt mittlerweile in Florida. Meine Tochter würde ihn gerne da besuchen, aber er müsste den Flug schon finanzieren, was er ja nicht tut. Sie hat ihn das letzte Mal im Alter von 5 Monaten gesehen. Jetzt ist sie 10 Jahre alt...
Mamamalila
Mamamalila | 06.07.2009
7 Antwort
@Mamamalila
die kleine ist gerade 9 monate alt.
Elemie
Elemie | 06.07.2009
6 Antwort
Wie alt ist denn...
deine Tochter? Hattest du nicht von Anfang an einen Kinderausweis? Das lässt man doch gleich ausstellen.
Mamamalila
Mamamalila | 06.07.2009
5 Antwort
@Mamamalila
wir wollen nach spanien also nix großes . ich hoffe ich kanns übers gericht mit einem eilantrag schnell regeln.
Elemie
Elemie | 06.07.2009
4 Antwort
@Elemie
Das ist ja wirklich blöd. Wohin wollt ihr denn fliegen?
Mamamalila
Mamamalila | 06.07.2009
3 Antwort
Da ich von Anfang an...
das alleinige Sorgerecht hatte, kam so etwas bei mir noch nicht vor. Aber das mit dem Leben-schwer-Machen von Seiten des KV kenne ich nur zu gut!!!
Mamamalila
Mamamalila | 06.07.2009
2 Antwort
@sonne12345
hallo, also das jugentamt hat ja mit ihm telefoniert und er will es trotzdem nicht :-(
Elemie
Elemie | 06.07.2009
1 Antwort
ganz einfach
zu jugendamt den bescheid geben und am besten in deinem beisein dein ex anrufen lassen.
sonne12345
sonne12345 | 06.07.2009

ERFAHRE MEHR:

kartenzahlung mit unterschrift
09.08.2012 | 15 Antworten
ohne unterschrift von mir
09.11.2009 | 12 Antworten
Kinderausweis
06.02.2009 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading