Ist das nicht schwachsinn?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.06.2009 | 12 Antworten
Mein Freund ist seit anfang des Jahre im sorgerechtsstreit mit seiner ex, weil sie unfahig ist und auch sich nicht an dem abkommen des letzten gerichtsbeschluss hält. jetzt wäre eine nicht vor sep angesetzt. und seine anwältin rät ihm doch wieder mit der ex ein abkommen zu treffen. Dann wäre der ganze stress umsonst gewesen. Und sie wird sich auch jetzt wieder nicht daran halten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Habe da mal ne Frage
Seid ihr im Streit um das Sorgerecht oder geht es um das Umgangsrecht??lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2009
2 Antwort
also
er hat die hälfte vom sorgerecht die erste verhandlung ging um den umgangsrecht wo sie sich nicht dran gehalten und und jetzt geht es um das volle sorgerecht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2009
3 Antwort
ich denke
wenn die anwältin so etwas rät dann sieht sie keine andere möglichkeit für ihn....ich denke auch das es für es kind besser wäre wenn sich die eltern verstehen, wenn das kind bei mama ist vermisst es papa wenn es bei papa ist dann vermisst es mama weis nicht ob das gut ist für so ein kind. andersrum weis ich nicht worum es genau geht!!?? wir hatten das jetzt aber auch, mein freund hat auch ne kind von seiner ex freundin und die familie von ihm hatte immer das gefühl das der kleine verwahrlost ist also nix zu essen bekommt, ständig krank als er da war, nachts schreinend aufgewacht und und und.....seit dem ich mit meinem freund zusammen bin haben wir den kleinen alle zwei wochen und machen manchmal so zweimal im monat auch was mit der mutter des kleinen zusammen. was seinem sohn sehr gut tut er spricht jetzt richtig sie wei sie kann immer zu uns kommen wenn was ist und und und....das ist meine erfahrung...wir haben den sorgerechtsstreit übrigens bei gelegt... viel glück euch beiden
sweetwenki
sweetwenki | 16.06.2009
4 Antwort
Ich kann
dir nur so viel sagen, das es sau schwer wird, das dein Freund das alleinige Sorgerecht bekommt.Dafür müssen trifftige Gründe vor liegen.Wie z.b. Drogensucht, sexueller Missbrauch des kindes etc....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2009
5 Antwort
in dem fall
ist schon zu viel vorgefallen, es ist auch so das sie nie zum JA termi erschien ist und und und. sie ist nicht reif genug für ein kind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2009
6 Antwort
verstehe
aber dann ist es trotzdem wichtig das ihr ne jutes verhältnis habt!!!! aber gut weist ja nun schon in welche richtung ich will frag doch einfachmal die antwätin warum sie in die richtung wieder geht???
sweetwenki
sweetwenki | 16.06.2009
7 Antwort
Hallo
Ich weiß zwar nicht was bei euch schon alles los war aber eine Aussage wie "Sie ist nicht reif genug für ein Kind" find ich ein bisschen unpassend. Hast du denn schon Kinder, oder denkst du das du das alles besser hinbekommen würdest als sie jetzt? Sicher ist das ne blöde Situation für dich aber steiger dich da nicht so sehr rein. Es ist nicht dein Kind, sondern das von deinem Freund und er trägt die Hauptverantwortung. Sprech aus Erfahrung, sowas kann auch die Beziehung zerstören, also tief durchatmen... LG und alles Gute.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2009
8 Antwort
ja
mein freund hat gleich nächsten montag ein termin ausgemacht, weil ich denke wenn er das macht mit dem abkommen und sie hält sich mal wieder nicht dran hält muss mein freund wieder alles von vorne einleiten. das gibt keinen sinn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2009
9 Antwort
@bia
mein freund was ich hier hein schreibe. ich weiß nicht ob das gerade reif ist jedes we auf party zu gehen, das kind ständig abzuschieben. handy rechnungen wichtiger sind wie essen. es sind nochmehr gründe die auch in das strafgesetz fallen doch JA macht nichts
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2009
10 Antwort
...
ich denke die anwältin vertritt deinen freund die wird schon wissen was sie sagt und wenn sie sowas schon sagt wird sie wohl keine grossen chancen daran sehen das er das volle sorgerecht bekommt.
Petra1977
Petra1977 | 16.06.2009
11 Antwort
mhh
das fällt der anwältin nach etwa 6 mon ein??? wäre ein bissel komisch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2009
12 Antwort
@zwergnase4
naja sie akteneinsicht und man weiss nicht was sich die letzte zeit getan hat aber dein freund hätte gleich nachhaken sollen oder nochmachen wie sie darauf kommt mit dem abkommen.
Petra1977
Petra1977 | 16.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Kinderwunsch-Streit mit dem Partner
12.07.2018 | 8 Antworten
was würdet ihr machen
30.03.2014 | 19 Antworten
Ist es normal?
21.06.2013 | 18 Antworten
liebesfrage
12.07.2011 | 15 Antworten
Silikonbrust und Schwangerschaft
26.06.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading